Gehaltsgespräch wird ständig verschoben - Tipps

vom 12.01.2010, 20:02 Uhr

Ich habe einige Tipps zum Thema Gehaltsgespräch gelesen. Mein Problem ist, dass ich vor drei Monaten meinen Chef erstmals um einen Termin für ein solches Gespräch gebeten habe und seitdem mit der Aussage vertröstet werde, dass er noch nicht soweit sei und noch ein bisschen Zeit brauche, um sich das gesamte Gehaltsgefüge anzusehen und dann mit einem Terminvorschlag auf mich zukäme.

Da er vor mittlerweile 8 Wochen aber bereits mit einer anderen Kollegin über ihr Gehalt gesprochen hat, komme ich mir nicht ernst genommen vor. Haben Sie einen Tipp?

» nirtak » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,72 »



Ich würde mir die Informationen, die der Chef sich erst einholen möchte, selbst besorgen. Dafür würde ich in die zuständige Buchhaltungsabteilung bzw. Personalabteilung gehen und mit ihnen sprechen und die dafür nötigen Unterlagen besorgen. Andererseits würde ich auch einmal einen Tipp von der genannten Kollegin einholen und sie fragen, wie das Gespräch bei ihr verlaufen ist. Hat sie eine Gehaltserhöhung bekommen?

Lass Dich von Deinem Chef nicht vertrösten. Dein Chef erwartet ein selbstbewusstes Auftreten. Wenn Du nicht selbst von Dir überzeugt bist bzw. davon, dass Du eine Gehaltserhöhung verdienst, wieso sollte Dein Chef dann davon überzeugt sein? Ich würde mir schon einmal einige Argumente überlegen, weshalb der Chef eine Gehaltserhöhung gewähren soll. Ich denke, dass er auch danach fragen wird. Hat der Chef eine Sekretärin, dann würde ich sie fragen, wann er am ehesten Zeit hat und ihn dann aufsuchen und vielleicht vorher gleich einen Termin mit ihr vereinbaren.

» lisa1902 » Beiträge: 249 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^