Lustige Fehlermeldungen

vom 11.01.2010, 01:16 Uhr

Huhu!

Fehlermeldungen während man mit dem PC arbeitet, spielt oder sonst wie rumhantiert, sind ja für gewöhnlich eher ein Ärgernis. Aber ich habe auch schon die ein oder andere Fehlermeldung gehabt, die mich tatsächlich zum schmunzeln bringt.

Mein Favorit hierbei ist momentan: "VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "xy" nicht. Leider können Sie daran nichts ändern." Ich finde es sehr nett, dass sie mich direkt darauf hinweisen, dass das unumstößlich ist, bevor ich anfange, zu googlen und unnötig Zeit investier.

Einen ähnlichen Schmunzler hatte ich bei einer Systemmeldung einer Freundin. Ich weiß nicht mehr genau, worum es ging, irgendein Vorgang war abgeschlossen. Und dann kam die Frage: Was möchten Sie als Nächstes tun? Option A oder Option B oder Nichts. Da finde ich es schön, dass man auch mal die Chance hat, die Seele baumeln zu lassen und NICHTS zu tun - vom PC so verordnet.

Habt ihr auch so schöne Fehler- oder Systemnachrichten bekommen? Kleine Liebesbekundungen von eurem elektronischen Freund, der ihn irgendwie persönlicher erscheinen lässt? :wink:

Benutzeravatar

» Tiffekk » Beiträge: 165 » Talkpoints: 5,57 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein Schwager hatte erst vor wenigen Tagen eine Fehlermeldung, die erstmal große Augen hervorrief, dann schallendes lachen. Und zwar hatte er bei einem seiner Kumpel den Prozessor übertaktet. Bei der letzten Abfrage vorher bekam er die Meldung "Achtung, Kernschmelzung steht bevor". Anfangs schauten sie groß, danach brach schallendes Gelächter aus. Kernschmelzung kennt man sonst ja nur von Atomreaktoren her, doch auch der PC bzw. Prozessorkern könnte bei manchen Aktionen schmelzen.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich glaub der Klassiker dieser witzigen Computerfehler ist immer noch: "Keyboard not detected: Press F1 to continue". Zu deutsch: "Es wurde keine Tastatur gefunden. Um fortzufahren, drücken Sie bitte F1". Der Autor dieser Fehlmeldung muss entweder betrunken gewesen sein oder hat eine Wette verloren.

» Razor » Beiträge: 404 » Talkpoints: 5,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron