Wie kann ich Fotos direkt in eine Email einbinden?

vom 10.01.2010, 17:55 Uhr

Ich würde gern meiner Schwägerin eine Email schicken, bei der der die Bilder direkt im Text miteingebunden sind und nicht als Anhang mitgeschickt werden. So, wie man das zum Beispiel von Newsletters kennt. Einfach kopieren und einfügen geht leider nicht - das wäre ja auch zu schön und einfach gewesen :lol: . Dann habe ich die Bilder mal über Imageshack hochgeladen und alle Möglichkeiten dort in die Email kopiert und ausprobiert. Auch das hat leider nicht funktioniert.

Weiss vielleicht jemand von euch, wie ich die Bilder in den Text reinkrieg?

Benutzeravatar

» celticdragon » Beiträge: 111 » Talkpoints: 37,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hast du es schon einmal mit der Möglichkeit von "Drag & Drop" probiert? Einfach das gewählte Bild mit der gedrückten Maustaste in den Emailtext ziehen und die Maus loslassen.

Falls das nicht funktioniert, kenne ich ein kostenloses Emailprogramm, bei dem das auf jeden Fall klappen sollte. Es nennt sich IncrediMail Xe. Ich benutze es seit längerer Zeit und bin damit sehr zufrieden. Um es kostenlos herunterzuladen, kannst du gern diese Seite besuchen.

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wie celticdragon mir per PM mitgeteilt hat, benutzt sie den Maildienst GMX, dieser macht es sehr einfach ein Bild in den Text einzubinden.

So kann man Bilder in die Mail einbinden, ohne sie als Anhang zu verschicken: Das Bild muss sich auf deinem Computer befinden. Erst einmal solltest du dich einloggen und auf "E-Mail schreiben" klicken, aber das sollte klar sein. Danach klickst du rechts neben der Betreffszeile auf "HTML-Editor" und du solltest nun einige Symbole über dem Textfeld sehen.

Jetzt schreibst du deine Mail bis zu der Stelle, an der du das Bild haben willst. Nun klickst du auch das sechste Symbol von rechts, das ist ein kleines Viereck, auf dem zwei Berge und eine Sonne abgebildet ist.

Nun öffnet sich ein kleines Fenster mit dem Text "Bild Einfügen". In diesem Fenster klickst du auf Durchsuchen und suchst in dem Fenster, welches sich öffnet, das Bild, welches du in die Mail anhängen willst und machst einen Doppelklick auf dieses Bild, danach sollte sich das Suchfenster wieder schließen und du kehrst zu dem "Bild Einfügen" Fenster zurück. Dort klickst du den "OK" Button.

Nun wird das Bild hochgeladen und das "Bild Einfügen" Fenster schließt sich, nachdem dies geschehen ist. Jetzt wird das Bild automatisch an die gewünschte Stelle eingefügt und du kannst den Text weiterschreiben. Du kannst das Bild auch nachträglich einfügen, dazu musst du einfach an die gewünschte Stelle klicken und die beschriebene Prozedur wiederholen.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Juchu, es hat geklappt :D! Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich habe die Bilder jetzt bei GMX mit dem HTML-Editor eingefügt, da ich das von ps-mieze empfohlene Programm zwar runterladen, aber leider nicht installieren konnte. Da hat mein Rechner unerklärlicherweise gestreikt :twisted:.

Jetzt muss ich die Bilder nur noch ein wenig verkleinern und dann ist alles perfekt :wink:!

Benutzeravatar

» celticdragon » Beiträge: 111 » Talkpoints: 37,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei GMX funktioniert das üblicherweise auch mit dem HTML Editor. Dafür gibt es ja extra die Option. So kann man auch noch den Text und alles Formatieren. Die großen Websites nutzen HTML auch immer für den Newsletter, und so etwas bietet GMX auch an.

Eine andere Möglichkeit ohne externe Hilfsprogramme gibt es bei GMX nicht, du kannst also dort nur Bilder per HTML Code oder über den Button zum Einfügen der Bilder in eine Email einfügen.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^