www.Diabetes-Forum.de - Diabetes Forum

vom 09.01.2010, 00:46 Uhr

Bei einer guten Freundin von mir hat der Arzt Diabetes festgestellt und nun möchte ich gern alles über die Krankheit wissen. Denn ich bin sicher dass ich ihr am besten helfen kann wenn ich so viel wie möglich darüber weiß.

Kennt ihr Diabetes-Forum.de, über das ich mir Tipps holen kann und wo ich Infos über die Krankheit bekomme? Es wäre echt super von euch wenn ihr mir da weiter helfen könnt und mir sagt wo ich so ein Forum finde.

» BabyLover » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 19.07.2016, 15:54, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Du bist heute der dritte, der seiner Freundin helfen will, weil sie Diabetes hat. Meinst du nicht, es wäre besser, wenn sich deine Freundin selbst darum kümmert? Wenn sie etwas wissen will, wird sie bestimmt dich fragen oder dich bitten, ihr zu helfen. In erster Linie muss sie ihre Ernährung umstellen, das wird ihr der Arzt gesagt haben und ihr auch eine Broschüre mitgegeben haben über Ernährung bei Diabetes.

Aber schaden kann es ja nicht, wenn du dich auch um die Ernährung kümmerst und ihr zur Seite stehst. Denn daran interessiert bist du ja, dass es ihr gut geht. Im Internet gibt es mehrere Seiten über Diabetes. Ich weiß nicht, welchen Typ sie hat. Guck da am besten mal selbst nach.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^