Völlig widersprüchlige Prominachrichten - Wen nervt es noch?

vom 02.01.2010, 04:21 Uhr

Ist euch schon einmal aufgefallen was für einen Unsinn die Klatschpresse andauernd zu drucken scheint? An einem Tag behaupten sie das eine, am nächsten Tag schon das Gegenteil. Dabei müsste man meinen die Journalisten halten sich an den Ehrenkodex, recherchieren ihre Geschichten gut und verbreiten keine Lügen. Aber nein, um die Verkaufszahlen zu fördern, werden andauernd Fantasiegeschichten über die aktuell beliebtesten Promineten in die Welt gesetzt.

Momentan finde ich besonders bei Robert Pattinson und Kristen Stewart, die Stars aus Twillight - Bis zum Morgengrauen und Twillight - New Moon, den Klatsch sehr schlimm. Wirklich jeden Tag lese ich etwas Anderes über die beiden. Dabei macht es keinen Unterschied ob es Print-, Online-, Fernseh-, oder Druckmedien sind. Alle machen beim Trend, Lügen zu verbreiten, mit.

Vor wenigen Monaten lass ich Kristen sei von Pattinson schwanger, dann gab es die Nachricht die beiden hätten sich wegen ihrer Eifersucht getrennt, dann widerum liebte Pattinson eine andere, plötzlich waren beide nie zusammen und die aktuellste News von heute lautete, dass Robert Pattinson nur zum Casting von Twillight ging, weil er sich in Kristen Stewart verliebt hatte. Die Liebe verflog jedoch schnell und sie kamen nicht zusammen.

Ich bin richtig wütend geworden. Wieder nichts als Schwachsinn! Weder Stewart, noch Pattinson haben je eine Beziehung zueinander gestanden, aber auch nicht dementiert. Wieso können die Medien, dass nicht akzeptieren? Nein, wenn sie keine Story kriegen, erfinden sie eine. Vor den beiden, hat mich die Berichterstattung über Angelina Jolie und Brad Pitt fast in den Wahnsinn getrieben. Die trennten und betrogen sich laut Medien nämlich täglich.

Wer fühlt sich von der Klatschmesse auch sehr genervt?

» JeansSources » Beiträge: 102 » Talkpoints: -0,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Um gleich am Anfang deine Frage zu beantworten: Ich fühle mich nicht genervt. Das hat den einfachen Grund, dass ich konsequent alle von dir angesprochenen Nachrichten ignoriere. Mir ist es absolut egal ob irgendwelche Promis jetzt schwanger sind, ihren Lebenspartner krankenhausreif geschlagen haben oder sich halbnackt auf irgendwelchen Laufstegen zeigen. Ich habe z.B., bis du die sie gerade geschrieben hast, die Namen Robert Pattinson und Kristen Stewart noch nie gehört.

Der Sinn solcher Klatschblätter ist doch, dass sich die Leser aufregen. Ohne eine spannende Story oder eine starke Sympathie oder Antipathie für eine Promi lassen sie sich nicht verkaufen. Wenn du dich also mal wieder über irgendwas aufregst, was du gelesen hast, dann machst du genau das, was von dir erwartet wird. Oder hast du jetzt vor aufzuhören derartige "Nachrichten" zu lesen, nur weil einige Sachen nicht stimmig sind?

» Pacer » Beiträge: 72 » Talkpoints: 0,29 »


Ich muss Pacer nur zustimmen. Allerdings ist mir das vor einiger Zeit auch aufgefallen. Aber diesen tollen Nachrichten gehören aber nicht nur die Klatschzeitungen. Man sieht, hört, liest überall solche Geschichten. Warum? Weil die Ersten, die mit den angeblichen Gerüchten ins schwarze treffen (oder auch nicht) hohe Verkaufszahlen, also einen hohen Gewinn erzielen und was will ein Verlag anderes? Natürlich gibt es auch seriöse Medien, auch wenn sie rar sind, aber solche schaue ich mir dann an. Und genau da sieht man den großen Unterschied! Während ein Klatschblatt viele große Bilder und wenig Text hauptsächlich über Prominente enthält, haben seriöse Zeitungen ganz andere Themen weniger Bild, mehr Text und so auch mehr Informationen.

» testfreak » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Genervt fühlt man sich doch nur, wenn man solche "Nachrichten" konsequent sucht und verfolgt, wie du es anscheinend tust. Ich habe schon genug damit zu tun mit den wirklichen Nachrichten Schritt zu halten und die von dir erwähnten Schauspieler sind mir zwar ein Begriff, aber mehr auch nicht. Ich habe keine der von dir erwähnten News wahr genommen, denn wenn ich morgens zehn Minuten Zeit habe um Zeitung zu lesen entscheide ich mich eben lieber für Politik oder Wirtschaft und nicht für die Klatschspalte.

Selbst wenn ich diese Geschichten mitbekommen hätte - warum sollte ich mich von etwas genervt fühlen, das für mein Leben und den überwiegenden Teil der Menschheit keinerlei Bedeutung hat? Wenn ich heute eine Geschichte über Steuererhöhungen, morgen eine über Steuersenkungen und übermorgen eine weitere Variation lesen würde, wäre ich eher genervt, denn das würde mich schließlich persönlich betreffen.

Und warum die Medien solche Geschichten erfinden liegt doch wohl auf der Hand - weil Leute wie du sie lesen. Was du davon hältst ist dabei völlig egal, was zählt ist die Tatsache DAS du die News ließt, denn das sorgt für Auflagen und Klicks auf den Webseiten. Und warum die besagten Schauspieler nichts zu dem Thema sagen ist doch wohl auch offensichtlich, denn dann können die Medien fleißig weiter spekulieren und die Schauspieler bekommen so kostenlose Werbung.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Also ehrlich gesagt ist es mir egal, ob der eine Star von dem anderen schwanger ist oder ob nun nicht. Sowas lese ich zwar, nehme es zur Kenntnis, aber es beeinflusst mein Leben nicht. Insofern stört es mich auch nicht und niemals würde ich mich von einer derartigen Nachricht sogar genervt fühlen, was ja bedeuten würde, dass es mein Leben doch beeinflusst.

Schlimmer fände ich Nachrichten über irgendwelche Unglücke. Wenn die mal so oder mal so wären, ist das schon was schlimmes. Immerhin hofft man bei Nachrichten doch auf den Wahrheitsgehalt. Bei Geschichten über Stars weiß man doch selten, ob die der Wahrheit entsprechen oder nicht. Immerhin können diese sich auch einen Spaß machen und mal eben behaupten, sie seien schwanger oder eben auch nicht.

Wenn man nicht gerade ein Fan der beiden ist, ist einem das wohl wirklich herzlich egal, wobei ich sagen muss, selber wenn ich Fan wäre, würde mich das nicht tangieren, weil es mit ihrer schauspielerischen Leistung nicht zusammen hängt, was sie dann privat machen oder nicht machen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo!

Ich bin kein besonders ambitionierter Klatsch und Tratsch Leser, aber es gibt viele Prominente, deren Präsenz selbst ich nicht übersehen kann. Ganz schlimm empfand ich das vor einem Jahr als alle Welt über Britney Spears und Paris Hilton berichtete. Mir ging das schon sehr auf die Nerven! Ich bin froh, dass die Paparazzi etwas Abstand von den zwei Damen gewonnen haben.

Aber auch über Amy Winehouse und ihren Mann wird jeden Tag etwas anderes berichtet. Getrennt, geschieden, wieder zusammen, wieder verheiratet, endgültige Trennung, nur Freunde, Heirat? Es ist mir wirklich zu anstrengend da den Wahrheitsgehalt zu prüfen, so oft wie es wieder etwas neues gibt!

Am meisten nerven aber diese Klatsch-Experten, die die Prominenten nicht einmal pesönlich kennen, geschweige denn ihnen begegnet sind, aber ganz genau denken zu wissen, wie sich derjenige fühlt und was bei ihm genau vorgefallen ist. Solche Medienpsychologen finde ich meist einfach nur anstrengend, weil sie oft zu weit gehen und zu viel spekulieren!

Ich denke mir schon manchmal, dass die Leute die armen Prominenten doch einfach in Ruhe lassen sollten. Diese armen Prominenten haben das Showbusiness jedoch selbst als Beruf gewählt und viele Leute interessiert ihr Privatleben nun mal brennend. Gerade Robert Pattinson und Kristen Steward sind bei den Teenagern äußerst beliebt, weil sie die Twilight Saga lieben und wissen wollen, ob ihre Vampirgeschichte auch irgendwie real ist oder simpel und einfach, ob Robert noch Single ist und sie dann vielleicht irgendwann beißt. Mir ist das aber alles nichts! Jeder hat seine Privatsphäre verdient!

» cochiiii » Beiträge: 159 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wer sich die sogenannte Yellowpress antut, muss sich nicht wundern, wenn er in jeder Zeitung zu Promi XY was anderes zu lesen bekommt. Da kann man nur sagen selber schuld, wenn man sich das wirklich antut. Ich kaufe solche Zeitung nicht und meide auch im Internet entsprechende Meldungen.

Sicherlich kann man sich nicht komplett davor verschliessen, aber mehr als die reisserische Schlagzeile lese ich da nicht. In meinem eigenen Leben passiert da genug, so das ich nicht nach Informationen vom Leben anderer lechze.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Mich stören solche widersprüchlichen Nachrichten überhaupt nicht, allerdings lese ich auch keine Klatschblätter und vor allem keine Prominachrichten. So etwas interessiert mich überhaupt nicht, da ich ein eigenes Leben führe und daher keine Nachrichten aus dem Leben Prominenter benötige, um zu wissen, wie diese leben. Ich finde es absolut überflüssig, sich in das Leben von anderen Menschen einzumischen, nur weil diese prominent sind. Weder die Klatschpresse hat das Recht dazu noch der einzelne kleine Voyeur, der diesen Schund später konsumiert.

Ich frage mich wirklich, warum du so ausrastest, nur weil die Promi-Nachrichten dir nicht gefallen und sich vielleicht auch manchmal widersprechen. So etwas würde mich nur stören, wenn die Nachrichten eine Relevanz für mein Leben hätten und das ist bei so etwas doch wohl absolut nicht der Fall. Letztendlich ist es doch bekannt, dass die Klatschpresse nicht seriös ist und daher nicht umsonst so einen schlechten Ruf hat. Wenn du an seriösen und sauber recherchierten Nachrichten interessiert bist, solltest du dir auch die entsprechenden Zeitungen und Zeitschriften kaufen. Allerdings findest du dort dann nicht unbedingt die Sorte von Nachrichten, die du offenbar suchst.

Reisserische und oftmals auch falsche Nachrichten in der Regenbogenpresse werden durch Leute wie dich noch weiter gefördert. Die Konsumenten dieser Blättchen interessieren sich nicht für langweilige Standardgeschichten, wie Berichte über Paare, die schon seit Jahrzehnten glücklich und ohne Skandale zusammenleben. Diese Leute wollen Skandale, Schicksalsgeschichten und extreme Geschichten. Manchmal müssen die Schreiber, die für solche Käseblätter arbeiten, dann auch etwas hinzudichten, um ihre sensationsgeilen Kunden zu befriedigen. In deinem Fall scheint dieser Anspruch voll aufzugehen.

Wenn du auch weiterhin solche Nachrichten liest, musst du dich eben damit abfinden, dass diese nicht immer deinen Wünschen entsprechen und sich oft auch widersprechen. Trotzdem solltest du dir vielleicht, vor allem um deine Nerven zu schonen, überlegen ob du wirklich auf diese Art von Berichterstattung angewiesen bist.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich erkenne seit einigen Jahren ein ganz bestimmtes Phänomen in den Prominachrichten, das mich wirklich unglaublich annervt. Zwar vermeide ich es generell so etwas überhaupt zu sehen oder zu lesen, aber es lässt sich so ganz eben doch nicht vermeiden. Und zwar geht es dabei um die prominenten Damen und ihre Körper. Vor einigen Jahren wurde beispielsweise über Christina Aguilera immer geschrieben, sie sei viel zu dünn und dann wurde gerätselt, ob es ihr überhaupt gut ginge und so weiter. Ein paar Monate später tauchten dann mal Bilder von ihr auf, auf denen sie deutlich zugenommen hatte und gesund aussah: Aber was machten die Klatschnachrichten? Sie fanden sie plötzlich dick und die Frage war dann woran das liegen könne und wie breit sie noch werden wolle.

Das ist bei allen anderen Prominente aber auch so. Erst regt man sich über alle mageren Gestalten auf und sobald sie 10 Kilo zugenommen haben, zerreisst man sich darüber das Maul.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^