Gute Übungsseiten für berufliche Einstellungstests gesucht

vom 29.12.2009, 04:37 Uhr

Hi, ich suche gute online Einstellungstests zum Üben (Focus ist bekannt). Meine größte Schwäche ist Mathe und alles was damit zu tun hat. Deswegen wäre ich auch bezüglich Übungsseiten zu Mathe wo alles Schritt für Schritt erklärt wird dankbar.

Bin heute durch die Nachrichten auf Mathe online lernen und üben - Aufgaben und Test - bettermarks aufmerksam geworden. Ich habe gleich die Testaufgaben gemacht, leider aber läuft das ganze noch in einer Testphase und ist nicht für jeden zugänglich. Ich möchte einfach Übung haben um meine Angst abzubauen und sicherer zu werden. Vielleicht kennt sich ja jemand von euch damit aus.

» JeansSources » Beiträge: 102 » Talkpoints: -0,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte das Problem auch, dann fragt man sich was könnte so kommen und natürich ist man verunsichert. Ich bin hierzu in eine Bücherei gegangen und hab mir allerhand Übungsmaterial geholt um mich darauf vorzubereiten und es war nicht schlecht, es hat mir viel gebracht. Zusätzlich habe ich mir noch ein Buch gekauft, dass mich sehr gut angeschaut hat zur Vorbereitung.

Es gibt auch viele CD's die einen darauf vorbereiten. Frag mal deine Freunde, vielleicht haben die ja auch was was dir helfen könnte. Im Internet kosten ja leider die meisten Seiten etwas und das war es mir damals auch nicht wert, zum Schluss bereut man es nachher. Außerdem kann man die Sachen ja wieder weitergeben wenn man sie nicht mehr braucht.

» Crazymausal » Beiträge: 241 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

gute Seiten sind hier sicherlich relativ, denn Du weißt ja vermutlich nicht, wie der Einstellungstest der Firma aussieht und was für ein Test das sein wird, oder? Per Suchmaschine kommst Du schon zu vielen Ergebnisseiten. Zu meiner Zeit stand in einem Buch auch, dass es in Deutschland generell verbotene Tests gibt, die die psychische Verfassung mit beurteilen sollen, ich glaube man nennt diese Art Baumtests, ob die noch verboten sind oder überhaupt jemals wirklich waren, vermag ich Dir nicht sicher zu sagen.

Wie gesagt, habe ich mich auch in Büchern aus der Bibliothek über Einstellungstests informiert. Du kannst auch auf ein "Assessment-Center" stoßen, da wäre es gut für Dich zu wissen, was das ist und wozu das ganze veranstaltet wird und wie man sich am besten verhält, um positiv aufzufallen. Ich hatte das mal und glücklicherweise hatte ich davon schon einmal gehört, so dass es nicht vollkommen unerwartet auf mich zukam.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron