Unechte Bauern bei "Bauer sucht Frau"

vom 23.12.2009, 11:25 Uhr

Bei "Bauer sucht Frau" gibt es Schummeleien. Maurizio, der ja im Fernsehen vorgibt ein "Holzbauer" zu sein mit einem kleinen Hof und einigen Tieren ist in Wirklichkeit Forstfachmann und besitzt eine 3 Zimmer Wohnung. Den Hof hat er sich nur von einem Freund für die Dreharbeiten geliehen, damit er als "Bauer" bei "Bauer sucht Frau" durchkommt.

Wer mehr wissen will klick . OK, er hat es zu bild.de gesagt, als diese ein Interview mit ihm gemacht haben. Aber da fragt man sich doch, was glaubwürdiger ist. Bild oder RTL. Und hätte Maurizius mit seiner 3 Raum Wohnung nicht eventuell mehr Chancen gehabt auf eine nette Frau als mit diesem schäbigen Gehöft?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo Diamante!

Ich denke schon, dass Maurizio bessere Chancen gehabt hätte, wenn er mit seiner 3 Zimmer Wohnung ehrlich gewesen wäre. Aber so sieht er ja, welche Frau ihn auch mit dem schäbigen Hof genommen hätte. Allerdings hätte er sicher nicht bei Bauer sucht Frau mitmachen dürfen, wenn er angegeben hätte, dass er Holzfachmann ist. Schließlich geht es in der Sendung um Landwirte, die eine Frau oder einen Mann suchen.

Weiter unten auf der Seite von deinem Link, steht auch, dass Claus Clausen in Wirklichkeit kein Single war, als er sich bei Bauer sucht Frau bewarb. Angeblich sei die Bewerbung aus einer Wette heraus entstanden. Er hatte gewettet, dass er mit seiner Bewerbung gleich in die Sendung kommen würde. Ich empfand ihn eh als unsympathischen Grabscher.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Na wie denn nun Maurizio oder Maurizius :wink: Zurück zum Thema, war es nicht eigentlich klar, dass dieses Format früher oder später auch irgendwelche Spinner anzieht? Mit welchen Intentionen die Bauern das machen, ist eigentlich einerlei. Der eine macht es halt einer Wette wegen, der andere vielleicht um zu testen, ob die Angebetete wirklich mit ihm durch dick oder dünn geht. Wer weiß.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kenne Maurizio persönlich und weiss schon länger, dass er auf diesem komischen Grundstück überhaupt nicht wohnt, sondern eine stinknormale Wohnung hat. RTL hat aber verlangt, dass er sich als Bauer präsentiert und er musste das alles sogar noch selbst, mit Hilfe seiner Freunde, hinrichten. Also das Team von RTL hat ihm nicht mal irgendwas zur Verfügung gestellt, sondern es wurde auch noch dahingehend absolute Eigeninitiative von ihm verlangt - So muss man sich als Sender nacher auch nichts vorwerfen lassen.

Seither glaube ich aber eh, dass die Hälfte dieser Bauern und angeblichen Single-Frauen einfach nur gecastet und absolut unecht sind. Es schockt mich aber nicht, weil ich vermutlich nie naiv genug war um an die Echtheit dieser Geschichten zu glauben.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Naja, das überrascht mich jetzt nicht wirklich. Eigentlich kann man davon ausgehen, daß alle oder fast alle Realityshows aus einem Drehbuch stammen. Oft sind die Situationen oder Hergänge so unlogisch und seltsam, daß sie nicht aus dem echten Leben stammen können.

Und wer heutzutage noch glaubt, daß tatsächlich jemand ohne vorherige Absprachen und Abstimmungen in diesen Sendungen erscheint, der hat wohl vergessen, wie Talkshows gemacht werden. Dort stehen, wie auch in Gerichtsshows und Co. auch nur Schauspieler und ziehen ihr auswendig gelerntes Zeug ab.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Nun, eventuell hätte er mehr Chancen gehabt - wäre aber eben kein Bauer gewesen und wäre auch in die Sendung nicht aufgenommen worden. Man sucht eben doch Bauern, oder solche die es angeblich sind, die nicht ganz alltäglich sind.

Mich verwundert es nicht weiter und es haben sich schon Bauern aus den anderen Staffeln gemeldet, bei denen nicht alles so war, wie es dem Zuschauer gezeigt wurde. Insofern ist diese Meldung nicht weiter überraschend.

Schlimm finde ich das allerdings nicht wirklich. Wer sowas schaut muss einfach damit rechnen. Da ich nie angenommen habe, dass alles so ist, wie ich es sehe, bin ich auch nicht darüber enttäuscht. Und ich denke, dass ein Großteil der Zuschauer das auch nicht schaut, weil sie annehmen, es würde alles der Wahrheit entsprechen, sondern eben einfach unterhalten werden will.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich finde es schon "schlimm", bzw. einfach gesagt, doof, weil mir die Sendung vermittelt, dass es sich da um echte Bauern handelt, die halt auf der Suche sind. man mag das naiv finden, ich bin mir auch durchaus bewusst darüber, dass es viele gescriptete Sendungen gibt, die ähnlich verlaufen, aber da entscheide ich dann auch, nachdem ich so etwas weiß, ob ich die Sendung noch anschauen möchte.

Ich würde es halt besser finden, wenn man dazu einen Hinweis einblendet am Anfang der Sendung. Aber letztlich ist es ja auch Aufgabe von RTL bei den Teilnehmern sicher zu stellen, dass Sie auch das sind, was Sie vorgeben zu sein, was ja nicht sehr schwierig festzustellen ist, aber wenn man das nicht einmal für nötig hält, naja...

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Naja der Weinbauer hat ja auch schon 2008 den Offenbarungseid geleistet und er ist damit auch nicht der erste Bauer dieser Sendung, der komplett Pleite an den Start ging. Auch im vorigen Jahr war so ein Kandidat dabei.

Achja was auch dabei rauskam, war der Nebenjob der Dame, die bei Claus Clausen war. Sie hat da wohl noch einen Verdienst im Rotlichtbereich. Da wundert es also nicht, das sie sich hat so begrabschen lassen. Und bei den vielen Pleiten, die andere Bauern mit ihren Damen in den anderen Staffeln schon hatten wird RTL auch einige Probleme haben genug Bauern zu finden, die noch mitmachen wollen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


@punktedieb: Soweit wie ich das verfolgt habe, war es nicht die Frau, die bei Bauer Claus Clausen gewesen ist, sondern die Blonde, die am Anfang bei dem Fest noch dabei war und die über Claus Clausen, so in der Art gesagt hatte, er wäre nicht ihr Typ und das würde absolut nicht passen. Er hatte doch, glaube ich, in der Folge ständig über ihre langen Fingernägel geredet.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


@Punktedieb: ich denke, da gibt es schon noch einige "Härtefälle", die sich dann auch für eine solche Sendung hergeben. Außerdem wurden ja im gleichen Atemzug auch wieder Meldungen lanciert, dass eben durch genau dieses Format auch einige Bauern die Partnerin fürs Leben gefunden hätten. Daher sind solche Negativschlagzeilen sicher nicht so tragisch, weil das Format immer wieder im Gespräch bleibt und RTL einen Grund hat das Positive hervorzuheben.

@Sippschaft: Ich denke mal, dass Maurizio sich für diese Sendung beworben hat, oder? Dass man dann sagt, der sieht kauzig genug aus und benimmt sich vielleicht auch so - wenn der bestimmte Dinge organisiert, dann darf er halt teilnehmen. Ist doch normal. Zumal es sicher auch genug andere Herren gibt, die sich für diese Show hergegeben hätten.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^