Waschmaschine - Wasser läuft aus

vom 04.12.2007, 00:13 Uhr

Also das ist jetzt komisch. Ich wollte jetzt eigentlich diesen Waschgang (gerade vorhin fertig gelaufen) abwarten, um hier die technikversierten Leute mal zu fragen und um Hilfe bitten... aber dieses mal kam komischerweise kein Wasser rausgeflossen.

Das ist jetzt nämlich bereits zwei Mal beim Waschgang passiert (wobei ich nicht genau weiß wann), aber unter der Waschmaschien fließt Wasser raus. Zwar nur wenig, aber trotzdem da kann ja was nicht stimmen.

Meint ihr die Maschine ist kaputt oder ist da nur was undicht? Sie läuft ansonsten einwandfrei und die Wäsche wird auch sauber, aber austretendes Wasser macht mich irgendwie nervös - wenn ihr versteht was ich meine.

Benutzeravatar

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Klar versteh ich was du meinst, das würde mich auch sehr nervös machen. Hst du denn noch keinen Techniker gerufen? Das würde ich dringend überprüfen lassen, bevor dein ganzes Bad unte rWasser steht und nacher die Versicherung nicht zahlt, warum auch immer, wenn irgendwelche Schäden entstehen. Ist der Zulaufschlauch für das Wasser vielleicht undicht?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also Ich würde mal überprüfen ob vielleicht das Fusselsieb verstopft ist oder irgendwas drinnen hängt so das es undicht ist. War bei mir mal der Fall und dann stand allerdings mein ganzes Badezimmer unter Wasser und bei der Nachbarin unter mir ist die Decke leicht gerissen. War ein scheiß schaden und da ich zu dem Zeitpunkt noch keine Haftpflicht hatte musste ich Ihr den Schaden selber bezahlen. Falls es aber nicht das ist was ich Dir vorgeschlagen habe würde ich auch den Techniker rufen oder mal im Bekanntenkreis nachfragen ob sich jemand damit auskennt.

» Sislay » Beiträge: 86 » Talkpoints: 1,14 »



Ich würde zunächst einmal schauen, ob noch alle Anschlüße fest sitzen, dicht sind und auch wirklich funktionieren (Wasserzu- und -Abfluß an Waschmaschine und an Wasserhahn und Abwasseranschluss mit evtl. vorhandenen Ventilen). Wenn Du da nichts findest solltest Du wirklich das Flusensieb kontrollieren. Leg aber jede Menge Handtücher und ein, zwei Gefäße zu Wasserauffangen bereit. Bei meiner Waschmaschine stoppt ein volles Flusensieb den gesamten Waschvorgang und beim Öffnen und Säubern des Siebes kommt noch jede Menge Wasser raus.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wenn die Waschmaschine wirklich kaputt wäre, dann denke ich, würde mehr als nur ein wenig Wasser raus laufen. Meine Mutter hatte sowas mal, da war die Waschmaschine dahin, damals lief der halbe Keller voller Wasser und es war eine Menge Arbeit, bis das Wasser wieder aus dem Keller "geschaufelt" war.

Ansonsten denke ich auch das gleiche wie JotJot. Einfach mal das Flusensieb säubern. Das war bei mir vor zwei oder drei Monaten der Fall. Auch hier war die Wäsche noch klatsch nass, als ich sie raus holte, somit war auch ein wenig Wasser vor der Maschine. Nachdem ich dann das Flusensieb gesäubert hatte, ging es wieder einwandfrei. Wollte schon einen Mechaniker holen, was ich aber glücklicherweise dann doch nicht gemacht hatte.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^