The Legend of Spyro: Dawn of the Dragon

vom 18.12.2009, 11:46 Uhr

Hallo,

ich möchte mir ein paar Spiele für die Nintendo Wii Konsole auf Amazon bestellen und schaue mir deshalb alle Spiele an, die es gibt. Gerade bin ich auf das Spiel The Legend of Spyro: Dawn of the Dragon durch das tolle Cover aufmerksam geworden. Das Spiel kostet neu auch nur knapp 18,00 Euro und die Kunden erzählen nur positives.

Ich habe The Legend of Spyro nur damals auf der alten Playstation 1 gespielt. Worum geht es in The Legend of Spyro: Dawn of the Dragon? Lohnt sich der Kauf? Ist es auch für mehrere Spieler geeignet? Kommt man mit der Steuerung gut klar?

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1089 » Talkpoints: 55,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo, dein Thread existiert jetzt schon seit einer sehr langen Zeit und du hast bisher noch keine Antwort bekommen, die dir hätte helfen können. Ich versuche einmal, dir ein paar nützliche Informationen über das Spiel "The Legend of Spyro: Dawn of the Dragon" für die Nintendo Wii zu geben. Solltest du dich inzwischen schon selbst über das Spiel informiert haben, so hoffe ich, dass ich dennoch anderen Usern von Talkteria ein paar nützliche Tips zu diesem Spiel gegeben kann.

Wie auch du, habe ich "The Legend of Spyro" bereits früher für die Playstation gespielt und bin noch immer ein großer Fan des Spiels, obwohl es bereits sehr alt ist. Zu kaufen gibt es "The Legend of Spyro: Dawn of the Dragon" seit dem November 2008 und ist für Spieler ab zwölf Jahren geeignet. Mich würde jedoch einmal interessieren, wo du das Angebot, welches dieses Spiel für 18 Euro anpreist, gefunden hast - Amazon ist groß. Ich habe keinen Shop gefunden, der das Spiel unter 25 Euro verkauft.

Neben Spyro gibt es im neuen Spyro Abenteuer "The Legend of Spyro: Dawn of the Dragon" noch einen weiteren Drachen, der gegen das Böse kämpft. Wenn du bereits "The Legend of Spyro" gespielt hast, wirst du dich sicher an Spryros "feenartige" Nemesis erinnern. Ihr Name war Cynder. Sie ist jetzt ebenfalls ein lebendiger und spielbarer Drache, der Spyro tatkräftig unterstützt. Die Story ist so auch recht schnell umschrieben. Der dunkle Herrscher ist zurück und hat die Welt von Spyro ins Chaos gestürtzt. Jetzt ist es an dir, die Welt vor dem Untergang zu bewahren.

Ein sehr schönes Feature des Games sind die Synchronstimmen, der Sprecher, die das Spiel aufgenommen haben. Hier wurden die Stimmen von Prominenten Persönlichkeiten benutzt, welche man aus diversen Filmen kennt. Beühmte Menschen, die ihre Stimme für dieses Spiel hergehalten haben sind: "Elijah Wood", "Gary Oldman" und "Christina Ricci".

Schön ist auch das Feature, dass man, obwohl Spyro, der kleine lilane Drach weiterhin die Hauptfigur darstellt, auf eine andere Spielbare Figur zurückgreifen kann. Beide unterstützen sich gegenseitig im Kampf gegen das Böse und übermitteln dem Spieler ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Dank neuer technischer Möglichkeiten ist das Spiel natürlich nichtmehr vergleichbar mit dem Spiel "The legend of Spyro" für die Playstation. Es besteht jetzt zum Beispiel die Möglichkeit, mit dem Drachen "richtig" zu fliegen. Hier sind der Welt, nicht wie früher, keine lokalen Grenzen gesetzt und man kann die Welt von oben betrachten. Ebenso lassen sich zahlreiche neue Feinde im Game finden, die ich von früher noch nicht kannte. Die Feinde selbst sind meiner Meinung nach auch um einiges individueller und schwerer zu bewältigen als früher.

Wie auch schon in früheren Spyro-Games wird es Spielverlauf hin und wieder von kleinen Videosequenzen unterbrochen. Das stört jedoch überraschenderweise keineswegs den Spielfluss, im Gegenteil. Die Videosequenzen ist man ja eh von früheren Spyro-Games gewohnt und erwartet diese schon fast sehnsüchtig, da diese das Spielgeschehen immer wieder vorantreiben. Gesteuert wird der kleine Drache mit der Hilfe der Wii-Fernbedienung und dem Nunchuck für die Nintendo Wii. Dies erofrdert jedoch eine Menge Übung.

Um ein Fazit zu ziehen: Das Spiel ist eine wirklich gelungene Fortsetzung des Spyro-Klassikers. Die Grafik ist einfach umwerfend - vorallem dann, wenn man sich mit dem Drachen in die Lüfte schwingt und die Welt von oben betrachtet. Die Story ist ehrlich gesagt nicht gerade überraschend und war für mich ziemlich berechenbar, dies wirkt sich aber nicht auf den Spielspaß aus. Die Steuerung ist für mich das einzige Manko. Nicht das diese schlecht umgesetzt wurde. Vielmehr ist sie ungewöhnlich. Zu Beginn hatte ich große Schwierigkeiten im Umgang mit der Steuerung des Drachen, mit der Zeit gewöhnt man sich jedoch auch daran, also ist dies nichtmal ein unbedingter Kritikpunkt. Das Spiel ist ein Muss für jeden, der wissen möchte, wie das Leben des Drachen Spyro weitergeht.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^