Die besten Komödien - die lustigsten Filme aller Zeiten

vom 02.12.2007, 18:43 Uhr

Hallo

schaut ihr gerne Komödien?Da gibt es ja einiges an Auswahl. Aber so wirklich den ganzen Film durchlachen und am Ende davon Bauchweh haben (zumindest beim ersten Mal gucken) konnte ich bislang leider nur bei einem Fil:

- Borat (allerdings auf Englisch!)

Sonstige Komödien, die ich gut finde:

- The Big Lebowski
- Grasgeflüster
- Das Leben des Brian
- Simpsons der Film
- Dumm und Dümmer
- Half Baked
- How High
- Der Sinn des Lebens
- Der große Diktator

Tja, mehr fällt mir im Moment nicht ein, und viele Komödien find ich einfach nur furchtbar platt und unlustig.

Benutzeravatar

» Marco79 » Beiträge: 253 » Talkpoints: 1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Geht es um reine Komödie oder auch Actionkomödien wie Rush Hour?
Ansonsten, reine Komödien, die mir besonders gefallen:
Zoolander
Meine Braut, ihr Vater und ich
Reine Nervensache
Keine halben Sachen
Austin Powers
Dänische Delikatessen
Das Leben des Brian
Bowfinger
Kops

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Komödie ist ja weit gefasst daher mal ein Satz zu jedem Film, von wegen wer ihn mögen könnte. :-)

Super Troopers - einer meiner absoluten Lieblingsfilme, viel Klamauk, Witze zwar teilweise sehr flach aber für meine Generation ist das ja kein Hindernis :-P

Dukes of Hazzard von 2005 - Superfilm, jedoch nicht zuvergleichen mit der Serie, aber für einen lustigen Abend genau das Richtige,leider sind die Fortsetzungen wie "Dukes of Hazzard Wie alles begann" komplett nicht zu empfehlen.

Starsky & Hutch - Brauch ich keine Worte drüber zu verlieren, mein absoluter Lieblingsknaller :-)

Napoleon Dynamite - Man braucht schon einen sehr speziellen Humor um den zu verstehen und man muß ihn unbedingt auf Englisch schauen! Den Film muss man wirklich gesehen haben, sonst kann man nicht sagen ob man ihn mag oder nicht.

Austin Powers 1-3 - Jeder der auch nur einen winzigen Funken 'Mojo' in sich hat liebt die Trilogie :-P

Rush Hour 1-3 - Chris Tucker und Jackie Chan, für jede Generation gut, sogar mein Opa findet die Sprüche gut.

Jay und Silent Bob schlagen zurück - Flache Witze, aber meine Generation soweit ich mich mit Freunden über den Film unterhalten habe finden ihn echt klasse.

Dogma - Nichts für strenggläubige Christen, für alle anderen aber zu empfehlen.


Mal ne Frage 'Der große Diktator' meinst du den Mel Brooks oder den Chaplin? Bin gerade irgendwie der Meinung das Beide denselben Titel haben ?

Aber das Leben des Brian ist echt mit nichts zu vergleichen,verwechseln hab den bestimmt schon 6mal geschaut... :-D

MfG

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi

also, ja, mit "Der große Diktator" meine ich den Film von Charlie Chaplin. Irgendwie einfach ein Klassiker...

Was auch noch in Ordnung ist, aber relativ viel 80er Humor, ist Wayne's World.

Und bez. "Keine halben Sachen" - da fand ich den zweiten Film irgendwie besser als den ersten Teil. Aber sind beide lustig :D

Benutzeravatar

» Marco79 » Beiträge: 253 » Talkpoints: 1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hmm, wo habe ich denn viel im Kino gelacht? Das war auf jeden Fall bei "Der Schuh des Manitu" und auch bei "Erin Brockovich", wobei bei dem letzteren Film es sich ja um keine direkte Komödie handelt ;).

Auch "Nachts im Museum" fand ich sehr gut, ebenfalls "Der Appartment Schreck". Hat den Film jemand gesehen?

Wenn ich nun wüsste, wozu "Adam's Äpfel" (dänischer Film) zählt - der war auch genial. Dieser hatte allerdings auch viel Ironie und viel Dramatik mit im Spiel.

Da sind sicher noch mehr Filme, aber mir fallen im Moment keine ein (ausser die bereits benannt wurden. Sorry.)

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


*steph* hat geschrieben: und auch bei "Erin Brockovich", wobei bei dem letzteren Film es sich ja um keine direkte Komödie handelt ;).

ich würde sagen, dass "Erin Brockovich" keine Komödie ist und ich wüsste auch gar nicht, wo man da hätte lachen können???

*steph* hat geschrieben:Wenn ich nun wüsste, wozu "Adam's Äpfel" (dänischer Film) zählt - der war auch genial. Dieser hatte allerdings auch viel Ironie und viel Dramatik mit im Spiel.

Könnte man auch noch zu Komödien zählen; wobei hier der Humor sehr sehr schwarz ist.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Waynes World ist aber auch schon irgendwie ganz schön speziell. Damit kann ich meine Mutter ja jagen :lol:

Aber unvergessen die Bohemian Rhapsody Autoszene oder die Foxy Lady Dinner Szene ich hab sie mir beide dutzende Mal angeschaut zu geil. haha :-)

'Foxy Lady here I come, Baby. Comin to getcha' :-)

MfG

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Killyouridols hat geschrieben:
*steph* hat geschrieben: und auch bei "Erin Brockovich", wobei bei dem letzteren Film es sich ja um keine direkte Komödie handelt ;).

ich würde sagen, dass "Erin Brockovich" keine Komödie ist und ich wüsste auch gar nicht, wo man da hätte lachen können???



Über einige Szenen, die den Film etwas aufgelockert haben. Zumindest weiss ich, dass ich nicht alleine im Kino war, die in solchen Situationen gelacht hat. Ich müsste ihn mir nochmal anschauen, um die konkreten Szenen zu benennen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Also meine Favouriten bei Komödien sind:
- Die nackte Kanone (alle Teile)
- Hot Shots (beide Teile)
- Verrückt nach Mary
- Ich, Beide & Sie
- Ace Ventura (beide Teile)
- Happy Gilmore
- Spaceballs
- Shaun of the Dead
- Kingpin
- Eurotrip

» Evrytimeidie » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,00 »


Meine Favoriten:

- Die Simpsons (der Film ist absolut lustig und echt klasse!)
- Der Teufel trägt Prada
- E-Mail für dich (eine gute romantische Komödie)
- Kevin alleine in New York & Kevin allein zu Haus (ich finde beide Filme einfach super und habe sie bestimmt schon 50 mal gesehen!)
- Miss Undercover (Sandra Bullock ist eine meiner Lieblingsschauspielerinnen und der Film ist super lustig)
- 40 Tage und 40 Nächte (superlustig, da sieht man mal wie Männer sind :lol:)
- Bridget Jones
- Scary Movie 1-4 (besonders der Teil wo "Michael Jackson" vorkommt ist gut)
- Kindergarten Cop (einfach ein Klassiker, den ich tausend mal angucken könnte.)

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^