XIII - keine Fortsetzung mehr?!

vom 08.02.2008, 20:00 Uhr

Den meisten von euch müsste das Computerspiel XIII (sprich: Dreizehn) ein Begriff sein.

Ein Action Adventure im Comicstil über Agenten XIII, dem die Ermordung des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika vorgeworfen wird. Er selbst kann sich leider an sehr wenig erinnern und so beschreitet man seinen Weg langsam wieder die Wahrheit herauszubekommen.

Das Spiel hat mich damals ungeheuer in seinen Bann gezogen. Das Ende wurde recht offen gelassen und schreit demnach nach einer Fortsetzung. Jedoch scheint das Spiel mit der deutschen Synchronstimme von Ben Becker (!!) sich seinerzeit sehr schlecht verkauft zu haben, sodass das Warten auf eine Fortsetzung wahrscheinlich vergebens ist vielleicht weiß einer von euch da mehr?! Bin ich wirklich einer unter wenigen, der dieses Spiel gezockt hat und sich eine Fortsetzung so wünschen würde?

Benutzeravatar

» little_ned » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Fortsetzung ja, obwohl ich das Spiel weniger gut fand. Die Idee war gut, aber mir was es teilweise zu wenig Action.

Was auf keinen Fall mehr bei der Fortsetzung dabei sein sollte ist: Die Stimme von Ben Becker. Kaum zu glauben, aber dass war eines der wenigen Spiele die ich gespielt habe wo ich den Sound zum ersten Mal seit über einem Jahrzehnt ausgestellt habe bzw. soweit weggeregelt, dass Ben Becker mich kaum nerven konnte. Das haben nicht mal Dudel DOS Spiele mit nervigem Sound geschafft!

Das sich das Spiel ansonsten schlecht verkauft hat, abgesehen davon, liegt daran weil es ziemlich innovativ ist. Und wir kennen ja die Spielergemeinde: Ständig nach Innovationen und etwas neuem schreien und wenn es dann wirklich kommt, nicht kaufen, weil man sich nicht sicher ist ob sich das wirklich lohnt und ob das gut ist weil man es nicht kennt.

Dafür gibt`s in der Vergangenheit ja mehr als genug Beispiele, die neue Genregrenzen aufzeigten und Impulse gaben aber kommerziell Nieten waren.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 22.01.2014, 09:03, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Hallo, die Stimme in dem Spiel hat nun wirklich nicht gepasst, ansonsten war es aber wirklich Top. Anfangs dachte ich, dass es ein ziemlicher Flop werden würde, wegen der Comic Grafik und den schlechten Synchronisationen, aber zumindest in meinem Freundeskreis war das Spiel sehr beliebt.

Ich habe leider nichts von einer Fortsetzung gehört, aber ich würde mir auch wünschen das eine kommt. Wichtig wäre mir dann ein richtig schöner Online Modus und verfeinerte Comic Grafik (vorallem Anti Aliasing).

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich fand des Spiel auf der Xbox echt ziemlich geil und hab es immer mit Freude gezockt! Hat mich genauso sehr in den Bann gezogen und ist echt Schade , dass wohl keine Fortsetzung erscheint. Mir hat es Hammer gut gefallen und ich würde es gerne als Next Gen Titel haben. Naja mal schauen vielleicht lässt sich ja da doch noch was machen.

» Kev815 » Beiträge: 76 » Talkpoints: 0,11 »



Ich finde diese Grafik schlecht. Was soll man mit diesen Papfiguren nur machen. Wenn ich ein Ego-Shootergame zocke, dann nurwelche, die realistischer aussehen. Ich mag keine Comicgegner.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Würde mir auch eine Fortsetzung wünschen, das Spiel hat gerade durch die Comic-Grafik Spaß gemacht. Natürlich vor allem, wenn man auch Comic-Fan ist. Sicherlich gerade dadurch nicht jedermanns Sache, aber gleichzeitig hat es sich eben durch seinen eigenen Stil von der Masse abgehoben, was besser ist, als den 20. Doom oder Medal of Honor oder was auch immer Clone präsentiert zu bekommen.

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Weiß eigentlich nicht, was ihr gegen die Stimme von Ben Becker habt, aber ich denke, da sich gleich mal wieder das Spiel starten muss, um das herauszufinden. Und ja, auf eine Fortsetzung würde ich mich auch freuen weil das Ende mit Nr. I und Nr. 15 war es glaub (Die Frau des Charakters) eigentlich unerwartet beendet wurde.

Benutzeravatar

» Himli » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,08 »



Also mir hat das Spiel zwar auch gefallen, aber irgendwie bin ich nicht so scharf auf eine Fortsetzung. Als ich das Spiel noch einmal installiert hatte vor Kurzem hat es mich nach ein paar Stunden schon nicht mehr interessiert..
Ben Becker hab ich mir aber auch ganz schnell ausgedreht.

» der_paul » Beiträge: 101 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^