Seid Ihr Newsschreiber bei www.Shortnews.de?

vom 12.02.2008, 03:37 Uhr

Wollte mal wissen, wer von Euch bei shortnews.de Nachrichten schreibt? Wie ist denn Euer Nick dort? Ich bin inzwischen unter Tobinger, wie hier auch, zu Hause :)

Für diejenigen, denen Shortnews nichts sagt, eine kleine Erklärung:

Shortnews ist ein Nachrichtenportal. Jedes Mitglied darf hier Nachrichten wiedergeben, über die es Informationen im Internet (z.b. auf dpa-Seiten, Sportseiten) gefunden hat. Diese News können durch ein einfaches Script auf jeder Homepage eingebunden werden. Für das Einreichen der Nachrichten bekommt man Punkte. Ebenso für die Anzahl der Personen, die die Nachricht gelesen haben und weitere Punkte gibt es für Bewertungen der Nachricht.

Jeden Tag gibt es in verschiedenen Themengebieten die Top5 der Punktesammler. Diese bekommen Shorties. Die Shorties wiederum können in Sachprämien (Prepaidkarten, Telefon, Ipod) eingetauscht werden. Über jede Nachricht darf nur einmal berichtet werden, d.h. dass nur der Bericht veröffentlicht wird, der als erstes geschrieben wurde.

Wenn ihr einmal mit dem Schreiben angefangen habt, wird Euch vielleicht auch das Jagdfieber nach den neuesten News packen und ihr das Internet nach möglichen noch unbekannten Newsquellen durchforsten. Mir macht es auf jeden Fall irre Spass :)

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :)

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war da auch mal angemeldet, aber fand es dann immer mehr frustrierend, wenn ich teilweise stundenlang nach News gesucht und diese umgeschrieben habe, aber die Nachricht letztlich nicht veröffentlicht wurde, weil die News (angeblich) schon vorhanden wäre.

Da schreibe ich lieber z.B. hier bei Talkteria abundzu mal was oder in dem Forum eines Freundes. Hier bei Talkteria kann ich wenigstens soweit schreiben was ich will und bekomme immer meine Talkpoints, die man im Grunde auch gegen so gut wie alles eintauschen kann, wenn man z.B. einen Amzon Gutschein nimmt. Vor allem geht es auch schneller und macht mehr Spass.

Soweit meine Meinung zu dem Thema :P

Benutzeravatar

» JamesBond » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hatte jetzt auch eine zeitlang Pause gemacht und mich jetzt mit neuem Nick angemeldet.

Das System wurde seit meinem letzten Besuch erheblich verbessert. Die Rubriken werden nun von den Prüfern zugeordnet und eine Auto-Rechtschreibkorrektur gibt es auch, sodass diese Fehlerquellen als Veröffentlichungshinderniss schon mal wegfallen. :)

» Tobinger » Beiträge: 313 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ok, das mag ein Vorteil für diejenigen sein, die mit der Rechtschreibung auf Kriegsfuss stehen. Aber da ich auch damals alles in Word geschrieben habe, was ja die Rechtschreibung automatisch prüft ,und auch sonst eher wenige RS Fehler mache, wurden bei mir viele News aufgrund dessen abgelehnt, weil sie bereits vorhanden wären. Das hat mir dann sehr bald keinen Spass mehr gemacht. Aber ob es jemanden Spass macht oder nicht, muss natürlich letztlich jeder für sich selbst entscheiden.

Ich mach es lieber so, dass ich mir bei Shortnews Inspirationen für neue Themen hier für Talkteria hole :)

Benutzeravatar

» JamesBond » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^