Wie ''verjagt'' man Hummeln / Bienen / Wespen ?!

vom 10.02.2008, 18:11 Uhr

Wir haben bei uns auf dem Balkon zwar kein Bienennest oder sowas, aber trotzdem scheint wohl in der Nähe irgendwo eines zu sein. Jedenfalls fängt es jetzt schon im Februar bei Sonnenschein wieder an, dass man sich kaum nch draußen setzen kann, weil überall die riesigen Bienen, eigentlich mein ich, dass es Hummeln sind (aber ich kenn mich da nicht allzu gut aus und ihr wisst das sicherlich besser) herumfliegen. Also nich einfach nur die kleinen, sondern diese braunschwarzen Brummer.
Nun wissen wir abernicht, wo in der Nähe ein Nest ist, d.h. wir können das Problem nicht wirklich behandeln, sondern lediglich dafür sorgen, dass die Viecher sich von unserem Balkon fernhalten. Wisst ihr denn da irgendein Hausmittelchen, irgendeinen Geruch, der sie abschreckt oder sowas?!

Ich hab zwar nich wirklich Angst davor, aber mich stört das einfach, weil ich zu alledem auch noch allergisch bin und auf einen Stich theoretisch sehr extrem reagieren könnte und deshalb isses mir immer ziemlich unwohl dabei, wenn dauernd die Tiere um mich herum schwirren - Vor allem wenn sie dann noch so groß sind.
Vielleicht weiss ja jemand von euch was.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also auf die Schnelle habe ich diese Tipps gefunden:

Zitronenhälften mit Nelken gespickt auslegen.
Zitronellakerzen anzünden (gibts in der Drogerie) oder Räucherstäbchen anzünden.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Räuchern hlft auch immer ganz gut, also am besten-
- Grillen
- ein paar Räucherstäbchen
- Rauchen
- usw.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Na wenn das nichtgeschützte Arten sind. Ich glaube, du dürftest die dann nicht vertreiben. Aber in puncto vertreiben solltest du einfach, wie mein Vorredner sagte, Rauch benutzen. Wenn du Raucher bist, brauchst du nicht einmal zu grillen. :)

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich versteht zwar dann Post nicht (nichtgeschützte Arten darf man nicht vertreiben aber logischerweise im Umkehrschluss dann geschützte?), aber ich kürze es mal ab:

Man darf logischerweise alle Tiere vertreiben, solang man sie nicht gefährdet oder Brutstätten usw. zerstört (geschützte Arten). Soweit geht der Tierschutz dann auch nicht.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Na, das denke ich aber auch, dass man jede Art von Tieren vertrieben darf. Also mir leuchtet ein, dass man nicht jede rt von Tieren töten darf und sie auf diese Weise vertreibt, aber es ist ja wohl logishc, dass ich das Recht habe, ein Tier von mir fern zu halten :D

Ich danke euch erstmal für eine Tipps und werds am besten mit Räucherstäbchen versuchen bzw. im Sommer beim Grillen hat sich das Problem ja dann offentlich von selbst erledigt.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^