Väter bei der Geburt: Waren sie für euch eine Unterstützung?
Hier sind mal die Mamis gefragt. Wenn die Väter eurer Kinder bei der Geburt dabei gewesen sind, waren sie eine Unterstützung für euch oder habt ihr euch mehr auf euren Mann konzentriert als auf die Geburt? Ich frage deswegen, weil eine Bekannte ihren Mann gebeten hat rauszugehen. Denn er war drauf und dran umzukippen und sie hat sich dann mehr auf ihn konzentriert als auf die Geburt. Die Hebamme meinte dann auch, dass es besser ist, wenn er raus geht.
Nicht immer ist es also so, dass die Väter auch eine Unterstützung sind. Deswegen wäre es interessant zu lesen, wie ihr es als Mütter im Nachhinein seht. Waren die Männer eine Unterstützung für euch?
Ich würde schon sagen dass mein Mann eine Unterstützung war. Er hat ruhig auf mich eingeredet und war einfach immer an meiner Seite. Er hat während des Atmens mich immer wieder darauf hingewiesen was ich falsch mache bzw. hat mit mir zusammen geatmet damit ich es richtig mache.
Da ich ein wenig nach Luft schnappen musste hat ihm die Hebamme einen Sauerstoffschlauch geben und den hat er mir vor die Nase gehalten. Außerdem hat er mich "angefeuert" mit Worten wie du schaffst das und du machst das ganz toll. Mir war zwar klar, dass er das gar nicht beurteilen kann, aber es war einfach schön seine Stimme zu hören und zu wissen, dass es da ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-194612.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3325mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 1972mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2128mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1615mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Eure Erfahrungen mit Lieferando 1852mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Essen & Trinken
- Eure Erfahrungen mit Lieferando
