In welcher Farbe die Küche streichen

vom 28.11.2007, 16:31 Uhr

Huhu ich schon wieder :lol:

Ich dachte, wenn ich heute schon mal das Thema meine Wohnung anschneiden, kann ich euch auch noch gleich zu meiner Küche befragen :D

Die hat zur Zeit nämlich eine echt eklige Wandfarbe: hellgrün :uebel:
(war schon so als ich eingezogen bin und die komplette Kücheneinrichtung ausräumen zum streichen ist schon so ein ziemlich hoher Arbeitsaufwand...)

Habt ihr Vorschläge für eine schöne Küchenfarbe? Alles nur nichts in Richtung grün :D

Meine Kücheneinrichtung sieht so aus: weiße (langweilige) Kacheln (oberhalb davon dann die grüne Farbe), Küchenfronten in einem pastell-gelb mit Edelstahlkanten und Griffen. Weichholztisch, dazu Weichholzstühle mit schwarzem Sitzbezug. Holzjalousie (hell) am Fenster.

LG Sandra
die euch für heute genug mit ihrer Wohnung genervt hat

Benutzeravatar

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Sandra :)

Vielleicht hilft dir ja dieser Link: http://www.umzugsratgeber.net/kuechenratgeber_7_2.htm

Ich hatte mal in ener Wohnung eine gelb gestrichene Küche, sah schön aus, keine Frage, aber im Sommer hatten wir da Fruchtfliegen und sonstiges fliegendes Flatterviehzeug, das war nicht mehr schön :roll:
Gerade wenn die Küche schon Pastel-Gelb ist, würde ich die Wände auf keinen Fall auch in Gelb streichen :)

Blau fände ich schön, natürlich auch in nem Pastel-Ton, damit die Wandfarbe einen nicht erschlägt und den Raum erdrückt.

Oder etwas in Richtung Terracotta? Gibts ja auch in Pastel-Tönen :)

Shini, die hellgrün schön findet, aber vllt auch nicht bei einer pastel-gelben Küche ;) :D

Benutzeravatar

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Man sagt ja, dass blau so Geflatterviehzeugs abhalten soll. Dementsprechend hatten wir auch unsere Küche mit blauen Vliestapeten tapeziert. Ab und zu hat sich zwar eine Fliege bei uns in der Küche verirrt, aber so extrem wie hier (noch gelb) war es nicht.

Allerdings weiss ich nicht, ob das Blau dann zu der Küche passt. Kommt sicherlich auch auf die Intensivität der Farbe an.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich rate auch von Gelb ab. Wir haben auch vor demnächst zu renovieren, dann wird die Küche bestimmt auch eher so etwas in Richtung Terracotta.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich finde Eierschalen oder Elfenbein eine schöne Küchenwandfarbe. Oder ein helles Gelb Orange. Also ich hatte auch mal eine hell Gelb gestrichene Küche und so das nichts von den Insekten rein kommt hatte ich ein Fliegengitter am Fenster. So kommt nichts rein und nichts raus. Ich fand die Farbe sehr schön weil sie richtig gut zum Thema Küche passt.

» Sislay » Beiträge: 86 » Talkpoints: 1,14 »


Wir hatten unsere Küche mal in mintgrün. Das sah wirklich toll aus. Im Moment ist sie weiß und hat auf dem Fließen blaue bzw türkise Motive,so wie die Fronttüren sind. Ich denke man soltle helle Farben bentuzen,wenn man keine große Küche hat.Ansonsten kann man auch andere schöne farbliche Akzente setzten wie zum Beispiel rot oder blau.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo Sandra,

hast Du Dich mittlerweile für eine Wandfarbe entscheiden können?

Falls nicht: Ich habe mal eine Küche gesehen, die in Schokobraun (eher Richtung Vollmilch :)) gestrichen war. Es wurden mit Schablonen goldene Schriftzüge (Café etc.) aufgebracht, aber auch ohne diese Schriftzüge sah das sooooo toll aus! Das Braun wirkt unheimlich schön mit indirektem Licht, und ich denke, es würde gut zu weißen Kacheln und vanillegelben Fronten passen.
Vielleicht wäre das eine Option für Dich?

Ansonsten bin ich immer für rote Wandfarbe zu haben, aber ziemlich dunkles Rot, es sollte schon ein warmer Ton sein. Da allerdings unsere Küchenfronten dunkelrot sind, kommt das für unsere Küche nicht mehr in Frage und deshalb bleiben die Wände weiß.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^