Grand Theft Auto sollte eigentlich verfimt werden

vom 07.02.2008, 18:34 Uhr

Variety-Spiele-Redakteur Ben Fritz schrieb in seinem Blog "The Cut Scene", dass man eigentlich die Rockstar GTA Spieleserie verfilmen wollte. Als Hauptdarsteller war eigentlich Rapstar Eminem gedacht.
Die FIlmstudios stritten sich um die Lizensrechte. Ernst wurde es allerdings, als Strauss Zelnick Geschäftsführer bei take 2 wurde. Take 2 ist eine bekannte Firma, die Spiele entwickelt. Unter anderem auch GTA.
NAchdem take 2 keine festen Vertragsbedienungen halten konnte, platzten die Verhandlungen.

Mann, wie Schade. :( Ich hätte mir den Film zu gerne angeschaut.
Wäre auch bestimmt sehr interessant. Ich kann mir sicher vorstellen, dass eine Menge Geld im Gespräch war, da sonst die Verhandlungen sicher nicht geplatzt wären. In der Vergangenheit sind immer wieder Spieleverfilmungen zum flop geworden, wie Tomb Raider. Aber GTA als Film wäre richtig cool, genau wie Hitman.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

wobei das im Auge des Betrachters liegt, ob dieser Film cool wäre oder nicht. Also einen GTA Film fände ich persönlich auch richtig geil. Würde mir den auf jedenfall angucken. Aber Hitman beispielsweise fand ich jetzt nicht so der Brüller. Quake war ja irgendwie auch nen Flop, aber Tomb Rider finde ich richtig gut. Und ich freue mich auf den dritten Teil :)

mfg
Timo

» Freeze » Beiträge: 217 » Talkpoints: 5,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

das ist doch mal wieder typisch Spielewelt! Jeder Mögliche Dreck, den es an Computerspielen da draußen so gibt wird verfilmt, aber GTA, die von der Geschichte her spannendste Filmvorlage wird nicht verfilmt. Man hätte die Gangsterszene aufzeigen können, wäre Zuschauer bei wilden Verfolgungsschlachten und würde sehen, wie Eminem oder eben ein anderer Schauspieler der Polizei aus so manch heikliger Situation entkommt.

Ich persönlich finde es sehr schade, dass diese Spiel nun doch nicht verfilmt werden soll und würde mich sehr freuen, wenn es doch eines Tages einen GTA Film geben wird.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn ich mir die ganzen misslungenen Spielverfilmungen ansehe, lieber das gute GTA in Ruhe lassen - das kann nur nach hinten losgehen bzw. schlechter werden.

Ich sag nur: Uwe Boll - der hat mir bis jetzt noch jedes Spiel versaut auch wenn andere ihn ganz hoch einschätzen...

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^