Nichts los in der Welt der PC Spiele

vom 06.02.2008, 20:21 Uhr

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass kaum noch gute PC-Spiele herauskommen . Zwar werden jetzt für Mai, Juni und July gute Spiele angekündigt, aber trotzdem finde ich, dass es nachgelassen hat mit PC-Spielen. Ich meine zur Zeit spiele ich kein Spiel auf PC. Das einzigste wäre Call of Duty 4 aber das hab ich auf Konsole gezockt.

Was sagt ihr zum PC Spiele Stopp? Naja ein richtiger Stopp ist es ja nun nicht aber naja. Was meint ihr?

» Marcof » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,08 »



Naja, gute spiele brauchen halt eine Zeitlang, damit es erst Perfekt wird. Es muss ja Ideen gesammelt werden, Grafiken erstellen, Programmieren und was weiß ich, was die noch alles machen müssen.

Also gedulde dich ein wenig, dann kommen schon noch gute Spiele raus.

Benutzeravatar

» Himli » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,08 »


Nach solchen Grafikhammern wie Bioshock und vor allem Crysis ist der Markt ersteinmal gesättigt. Vorallem vor Weihnachten wurden haufenweise PC spiele rausgeschmissen, unteranderem auch Spiele die noch nicht mal wirklich Fertig waren, als beispiel kann ich da "Speedball 2" erwähnen.

Wie mein Vorredner bereits geschrieben hat, wird es vor Weihnachten sicherlich wieder ein paar Knaller geben. Vielleicht nicht von Crytek, aber sicherlich von anderen Spielefirmen.

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke , dass bald uns die fetten angekündigten Spiele erfreuen werden, da ja die Pc´s von heute auch technische Fortschritte vom feinsten gemacht haben und die Spiele dementsprechend dafür geeignet sind. Außerdem kommen ja die meisten Games für die Next Gen Konsolen eh auf Pc raus ( Assassins Creed, Gears of War, usw...), von daher denke ich wird der Pc Gamestop wohl nicht stattfinden. Die Firmen würden doch nur Verluste machen :D

mfG
Kev815

» Kev815 » Beiträge: 76 » Talkpoints: 0,11 »



Ich denke es werden demnächst Spiele rauskommen mit Spielpraktiken die man noch nicht kennt, dafür wird viel Aufwand betrieben.

Ich denke du kannst mit neuen Spielen vor Ostern rechnen. Das ist ja so ein Marketingprojekt. Neue Sachen kommen meist vor irgendwelchen Ereignissen raus, oder warum z.B. gibt es so viele neue Alben vor Weihnachten? Ähnlich ist es bei den Computerspielen, ich denke vor Ostern werde wieder welche rauskommen und dann würde ich vielleicht mal warten bis Weihnachten, vielleicht noch vor dem Sommer, aber ich wäre mir da nicht so sicher!

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich persönlich finde, dass die Spieleindustrie generell in den letzten Jahren nicht mehr so viel Einfälle hatte wie noch vor einiger Zeit. Innovation ist leider ein bisschen zu viel in den Hintergrund geraten und die Spieleentwickler versuchen nur noch weiterhin besser Grafik, weiteren Spielraum und den besten Sound, also einfach alles immer besser und besser zu machen.

Genau das aber finde ich sehr schade, denn inzwischen ist man nun wirklich auf einem Level angelangt, an dem die Grafik schon Realitätsah aussieht und nun könnte man sich doch wirklich darauf konzentrieren Spiele zu entwickeln, die Innovation zeigen und keine Spiele, die Jahre wegen einer Entwicklung der neusten und besten Grafikengine dauern.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^