Was bedeutet Progressiv-Scan?

vom 04.02.2008, 01:09 Uhr

Ich habe eine PSP Slim&Lite und ich möchte sie gerne mit einem Komponenten-AV-Kabel mit meinem Fernseher verbinden. Leider braucht man dazu einen Fernseher mit Progressiv-Scan. Leider kenne ich mich mit Fernsehern gar nicht so gut aus und möchte aber gerne wissen was Progressiv-Scan ist.

Nach ein paar mal googeln bin ich dann auf Wikipedia und habe dort nachgeschlagen. Leider verstand ich auch dort nur Bahnhof. Alles in allem fand ich nach 1,5h googeln, nicht mehr heraus, als dass es etwas mit dem Aufbau eines Fernsehers zu tun hat.

Nun meine Frage: Weiß einer von euch was Progressiv-Scan ist und kann mir was darüber erzählen?

» Pascal Klein » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,10 »



Progressivscan ist nichts weiter als das Vollbildverfahren - Fernseher mit Vollbildverfahren haben gegenüber anderen einfach nur ein schärferes und flimmerfreies Bild.

Ob dein Fernseher das unterstützt? Na dann schau doch einfach nach ob Du an deinem einen VGA, YPbPr, DVI oder HDMI Anschluss hast.

Wie die Aussehen oder wie Du das in Erfahrung bringen kannst wenn Du nicht weißt wie die Aussehen? Einfach mal bei Google Bildersuche nachsehen oder im Handbuch des Fernsehers nachschlagen.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Also ein Fernseher unterstützt Progressiv-Scan, wenn er die Anschlüsse die du oben genannt hast unterstützt. Verstehe ich der richtig?

Leider besitzt mein Fernseher keiner dieser Anschlüsse. Jedoch hat mein DVD-Player diese Anschlüsse. Jetzt weiß ich aber nicht, ob das Input, oder Output ist. Und mir jetzt so ein PSP Kabel für knapp 30€ zu kaufen ist mir ein wenig zu Risikoreich. Weiß jemand wie man das ohne viel Geld auszugeben testen kann, ob das Input oder Output ist? Und würde das dann überhaupt funktionieren?

» Pascal Klein » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,10 »



Möglichkeit 1: Im Handbuch nachschlagen, dort steht genau ob Input oder Output.
Möglichkeit 2: Bild machen (der gesamten Anschlüsse) und einstellen, dann kann ich es Dir sagen.
Möglichkeit 3: Ausprobieren und dran denken dass das nach hinten losgehen kann, also keine Gewähr sondern eigenes Risiko.

Zudem weiß ich nicht, ob das Signal dann auch richtig konvertiert wird - ich würde schätzen: Nein, da es dann vom DVD Player auch nur in ein anderes umgewandelt wird.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^