Seid ihr politikverdrossen - oder nur so ein Schlagwort?

vom 13.03.2012, 23:28 Uhr

Ich hoffe, die bisherige Woche ist bei euch auch so reibungslos verlaufen wie es bei mir der Fall ist? Habe nämlich diese Woche spontan Sonderurlaub in Form von Überstunden abbummeln. Ein Sonder-Urlaub in der Sonne ist zwar geldmäßig nicht drin, aber ist ja auch so einfach angenehm auszuschlafen, mit einem Buch gemütlich vorm Fernseher zu sitzen oder im Internet rumzugucken.

Ich habe gerade beim Lesen von Online-Artikeln aber erstaunt festgestellt, dass mich Politik überhaupt nicht mehr interessiert. Liegt bestimmt vor allem an dem ganzen Theater mit Wulff und so, aber hat mich gewundert, weil das früher eben nicht so war. Würdet ihr euch denn auch schon als politikverdrossen bezeichnen oder ist das einfach nur so ein Schlagwort? Was muss denn passieren um wirklich politikverdrossen zu sein?

Benutzeravatar

» Nachbars Lumpi » Beiträge: 291 » Talkpoints: 63,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich selbst muss ganz ehrlich auch gestehen, dass mein Interesse an Politik und auch an Wirtschaft in der letzten Zeit wirklich sehr nachgelassen hat. Früher als ich noch zur Schule ging habe ich mich eigentlich täglich zumindest über die Tageszeitung über aktuelle Themen informiert, heute dagegen finde ich zum einen kaum noch die Zeit - Und wenn ich die Zeit hätte, wie jetzt grade im Moment vielleicht, dann habe ich schlicht und ergreifend einfach keine große Lust mehr dazu, mich noch mit solchen Themen auseinander zu setzen.

Auf der einen Seite muss ich also gestehen, dass ich in letzter Zeit schon etwas fauler geworden bin und mich einfach "politisch hab gehen lassen", auf der anderen Seite kann ich diese Faulheit vielleicht aber auch irgendwie rechtfertigen. Die Themen die man in Politik und Wirtschaft seit langer Zeit immer nur noch hört sind meiner Meinung nach sehr monoton geworden und beanstanden immer das gleiche. Auf der einen Seite war dort jetzt ein halbes Jahr fast täglich irgendwo ein ellenlanger Bericht über Christian Wulff (Womit jetzt hoffentlich Schluss ist) und das andere große Thema ist und bleibt eben die Finanzkrise mit der Pleite von Griechenland. Ich kann es wie viele andere inzwischen einfach nicht mehr hören und mir hängt es echt zu den Ohren raus und ich versuche schon so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig davon mitzubekommen, aber trotzdem fällt es mir auch aus diesem Grund zunehmend schwerer mich wieder für Politik und Wirtschaft zu motivieren.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^