Unterschriftenliste gegen Hausmeister

vom 06.01.2012, 00:22 Uhr

Ich finde es etwas merkwürdig, dass diese Unterschriftenliste wohl dazu dienen soll, sich diesem Hausmeisterpaar zu "entledigen" und ich würde diese auch nicht wirklich unterschreiben, sondern eben schauen, wo Handlungsbedarf vorhanden ist und eine entsprechende Mängelliste erstellen. Diese Mängelliste würde ich eher unterschreiben und sie dann der Hausverwaltung, aber auch dem Hausmeisterpaar zukommen lassen, allerdings nicht anonym, sondern mit einem Gespräch, was diesen Listen vorangeht.

Scheinbar lässt das Hausmeisterpaar sowieso nicht mit sich reden, aber ich denke, ihnen sollte schon seitens der Bewohner zugetragen werden, womit man Probleme hat. Diese Kritik kann man sachlich äußern, auch, wenn ich mir gut vorstellen kann, dass diese dennoch persönlich genommen wird und man dann stinkig reagiert. Ich könnte es verstehen, aber ohne Kritikäußerung wird sich so oder so nichts ändern, denke aber, dass diese Unterschriftenliste wirklich der falsche Weg ist.

Ich würde die Kritikpunkte eher der Hausverwaltung zusätzlich mitteilen und dann auch diese Liste erstellen. Vielleicht ist es möglich, dass der Winterdienst von außen übernommen wird, denn ich halte es schon für wichtig, dass die Straßen, Gehwege und auch die Zufahrten frei sind. Das ist sicherlich auch in Österreich eine rechtliche Sache und ich denke, daran sollte die Hausverwaltung bei dem Hausmeisterpaar ansetzen und es nicht aussitzen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^