Fingernägel Längsstreifen

vom 31.05.2007, 11:37 Uhr

Hallöchen zusammen
Hab mir die Beiträge hier im Forum zum Thema Fingernägel gut durchgelesen… also Querrillen hab ich nicht, aber so Längsstreifen. Ist das dann normal? Weil, die sind schon ziemlich ausgeprägt, ich seh die ohne besonders nah an die Fingernägel ran zu gehen. Also, ich hab jetzt keine Schmerzen oder so… aber ein optisches Problem ist es für mich auf alle Fälle

Benutzeravatar

» Feinripp » Beiträge: 111 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen Feinripp!

Ich kann Dir leider nicht genau sagen, woher diese Langsrillen herrühren (aber dafür gibt es hier vielleicht noch andere "Experten" :wink: ), aber ich könnte Dir eine Empfehlung geben, wie Du sie weg bekommst! :D

Es gibt sogenannte Nagelpolierer. Die haben meist drei oder vier verschiedene "Beläge", womit Du zuerst den Nagel ein wenig aufrauhst und abreibst (also quasi einebnest) und dann noch meist zweimal ein bisschen aufpolierst. Das spart den Nagellack, Du hast ebene Fingernägel, die zudem in der Regel auch noch einen schönen Glanz haben.

Wirklich teuer sind die Teile auch nicht, vielleicht so zwischen einem und zwei Euro und bekommst Du eigentlich in jedem Drogeriemarkt und jeder Drogerieabteilung in Kaufhaus oder Supermarkt.

Kruemelige Grüße von der kruemelfrau :winki:

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


fast jeder hat eingentlich diese rillen der eine mehr der andere Weniger.

Ich würde versuche diese ganz vorsichtig wegzufeilen aber nicht zuviel damit den den Nagel nicht beschädigst und dann einen Lack drüber machen, dann dürften die Nägel schon besser aussehen

» Jin20suess » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo Feinripp

Ich fand diese Übersicht der Nagelprobleme recht informativ.


Gruß Deli

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich find gar nicht, dass Rillen schlimm aussehen. Ich hatte früher auch ausgeprägtere Rillen und fand das eigentlich immer ganz schön, weil eben alle anderen aalglatte Fingernägel hatten und ich nicht. Heute sind immernoch ein paar Rillen zu sehen, und ich würde im Leben nicht auf die Idee kommen, das wegzufeilen! Immerhin rauht man damit ja auch die gesamte Nageloberfläche auf!

Wenn es aber wirklich so stört... es gibt sogenannte Ridgefiller, also spezielle Lacke, die diese Rillen irgendwie füllen. Schau dich einfach mal in der Drogerie deines Vertrauens um.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^