Was mit unpassendem Geschenk machen?

vom 30.12.2010, 23:49 Uhr

Ich finde, dass du dich auf jeden Fall bedanken solltest. Wenn man sich nicht dafür bedankt, dann wissen die Leute, dass man es gut findet, dass man an den Anlass gedacht hat.

Ich finde aber, dass du dann das Geschenk nie aufhängen oder verwenden musst. Wenn die anderen Leute, also die, die das Geschenk gemacht haben, mal bei euch zu Besuch sind, dann könntest du sagen, dass deinem Kind das Geschenk nicht gefällt, dass es kaputt gegangen ist oder dass es nicht zu der restlichen Einrichtung des Zimmers passt.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Tournesol, ich habe schon öfter von Dir gelesen, dass Du andere Personen nicht kränken möchtest. Das finde ich auch sehr löblich, aber ich denke, manchmal muss man schon den Mund öffnen und sagen, was einem gefällt oder eben in diesem Fall wesentlich weniger gefällt. Ich halte nichts davon, so zu tun, als würde man sich überschwänglich freuen und im Grunde war das Geschenk doch für die Katz. Dankbarkeit ist okay, aber deswegen nichts darüber zu sagen, dass Du mit diesem Baldachin nichts anfangen kannst, halte ich für grundlegend die falsche Entscheidung. Es kommt bestimmt noch einmal zu mehr Geschenken und wenn da jedes Mal das falsche Geschenk dabei wäre, Du nichts sagst, hast Du irgendwann einmal einen ganzen Schrank voller unnützer Dinge, die im Grunde zu schade sind, zu verstauben.

Ich wüsste, wenn es mir nicht gefällt, auch nichts damit anzufangen und ehrlich gesagt würde ich mir inzwischen auch nicht mehr die Mühe machen, mir da überhaupt irgendetwas zu überlegen und mir einfallen zu lassen. Wenn ich nun wüsste, es gefällt meinem Kind, dann wäre es etwas anderes. Allerdings wäre ich dann auch bereit, das gute Stück eher im Kinderzimmer aufzuhängen und nicht da, wo ich ich selbst sehr oft aufhalte. Manchmal haben ja Kinder nun einmal ganz andere Geschmäcker und die sollte man in meinen Augen auch nicht unterbinden.

Eine dezente Verwendung klingt wirklich lustig, denn nach Deiner Beschreibung dürfte das gute Stück eben doch recht auffällig sein. Mich würde interessieren, wie weit Du es nun hast umsetzen können. Immerhin ist der Thread ja schon ein dreiviertel Jahr alt und seitdem ist viel Zeit vergangen. Vielleicht hast Du ja eine kreative Lösung gefunden, die auch anderen Eltern zugute kommen könnte, wenn sie mal das gleiche Problem haben.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^