Wimmelbildspiele fördern die Aufmerksamkeit?!

vom 04.10.2011, 14:00 Uhr

Ich habe vor einiger Zeit einfach nur so zum Zeitvertreib einige Wimmelbildspiele am PC gemacht. Auch wenn ich eine erwachsene Frau bin, glaubt man nicht, wie so etwas das Gehirn anstrengen kann :) Ich muss sagen, dass diese Wimmelbildspiele mich aufmerksamer gemacht haben. Mir fallen Kleinigkeiten in einem Film auf und auch, wenn ich selber etwas verlegt habe, fällt es mir nun eher ein oder ich sehe es einfach schneller, weil meine Blicke aufmerksamer geworden sind.

Bilde ich mir das nur ein oder sind auch für einen erwachsenen Menschen solche Wimmelbildspiele förderlich? Ich habe sie eigentlich einfach nur zum Zeitvertreib gemacht. Wenn es dem wirklich so ist, sollte man solche Spielchen doch Kindern viel mehr anbieten als irgendwelche Ballerspiele. Wimmelbildspiele gibt es ja nicht nur für den PC, sondern auch als Buch. So kann man sich doch schön mit den Kindern beschäftigen. Ich kann mir vorstellen, dass gerade sehr hibbelige Kinder das interessieren könnte.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich selber spiele sehr gerne Wimmelbildspiele zum Zeitvertreib. Und ich sehe Wimmelbildspiele als Gehirnjogging an. Denn es gibt ja mittlerweile welche, wo man nicht nur Gegenstände suchen mußt, sondern noch zusätzlich einige Rätsel lösen sollst.

Für Kinder finde ich Wimmelbildspiele sehr geeignet. Nicht nur weil Kinder lernen müssen sich zu konzentrieren, sondern sie müssen lesen um ihre Aufgaben zu lösen. Viele der neuen Wimmelbildspiele verlangen auch logische Vorstellungskraft und logisches Denken um Rätsel zu lösen. Und einige dieser Rätsel kenne ich noch aus meiner Schulzeit. Darum sehe ich zu, wenn mein Sohn am Computer spielt, dass es lieber Wimmelspiele sind als irgendwelche Ballerspiele.

» ys1980 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 5,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^