Peeling selbst machen

vom 04.06.2007, 12:36 Uhr

Ich hab im Internet ein super Rezept für ein Peeling gefunden! Das ist so einfach zu machen und hat so einen tollen Effekt, das ich es einfach mit euch teilen muss! Alles was man braucht:

3 EL Olivenöl und 3 EL Speisesalz...und fertig! Auf die Haut reiben, mit warmen Wasser abspülen und ihr habt eine super weiche Haut! Aber ich wäre vorsichtig, denn da stand nicht wie oft man das Peeling anwenden kann. Die meisten Peelings soll man 1-2 mal die Woche anwenden und nicht öfters.

» rudischnudi » Beiträge: 12 » Talkpoints: -0,01 »



Da hast du absolut Recht. ;) 1 Anwendung pro Woche ist ausreichend und empfehlenswert. Das Rezept wurde auch schon ein paar Mal im Forum gepostet. Zum Beispiel in Wellness Tipps!

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Habe auch noch ein paar Peeling Rezepte:

2 Esslöffel Salz (am besten Meersalz) etwas Milch oder etwas süße Sahne mit 2 EL Salz oder Zucker mischen

2-4 EL Naturjoghurt
2-4 EL geriebene Mandeln
1 TL Honig

2 EL Rohrzucker
einige Tropfen Olivenöl

4 EL Quark
1 EL Honig
Zucker/Salz

Grundsätzlich gilt: Je mehr Zucker bzw. Salz ihr nehmt, desto höher ist der Peeling Effekt! Ihr könnt natürlich auch feinen Sand nehmen, aber der ist meist sehr teuer!

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^