EEE PC Bildschirmhack?

vom 16.01.2008, 23:53 Uhr

Hallöchen,
--erst mal an Mods und Admins, bei diesem Bildschirmhack handelt es sich um nichts Illegales. Vielmehr um einen Trick wie man den EEE PC mit einer höheren Auflösung betreiben kann.—
Wie ihr bestimmt schon wisst kann man den EEE PC mit einer Höchstauflösung von 800x480 betreiben (Also das Modell das ende Januar 2008 auf den Markt kommt). Ich habe allerdings gelesen, dass man mit einem speziellen Treiber die Auflösung auf 1280x1024 erhöhen kann.
Kennt sich da jemand damit aus? Weil ich weis nicht woher ich den Treiber bekomme, wie ich in Installieren muss, usw. .
Ist so etwas schädlich für den Bildschirm? Weil ich will ja nicht meinen neuen Notebook gleich kaputt machen wenn ich ihn hab ;) .
Der EEE PC ist übrigens auch für 675 Tp hier als Prämie verfügbar.

Mit freundlichen Grüßen

Emrah

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge



also ich muss ganz ehrlich sagen bei so einem kleinem Bildschirm ist 800x600 recht ok.. vlt noch 1024x768..aber mehr auch nicht. it ner Lupe möchte ich davor nicht sitzen :lol: (und meine Augen sind noch kerngesund :D

» dieto » Beiträge: 185 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Soweit ich weiß handelt es sich dabei um einen Treiber oder auch nur ein Programm welches die angezeigte Grafik interpoliert. Das Bild wird also künstlich aufgeblasen.

Dadurch wird dann allerdings auf dem kleinen Display alles derart unleserlich das man schon seiner Augen zuliebe besser die Finger davon lassen sollte.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Für den kleinen Bildschirm ist eine 800er Auflösung optimal und man kann alles gut erkennen. Höher sieht es nicht mehr so gut aus.
Ich habe in meinen Auto einen 8" VGA TFT und der läuft auch immer auf 800x600, da so das Bild und die Größe optimal ist.

Interesant währe zu wissen ob der EEE höhere Auflösungen auf externe TFT's möglich macht, dort ist dann schon eine 1024x768 Auflösung besser.

Mfg. Denny

» Merlin » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was das angeht kann ich dich beruhigen, der EEE kann auf jeden Fall externe Monitore mit höheren Auflösungen ansteuern, wie viel genau kann ich im Moment allerdings nicht sagen.

Ich denke mal das aber 1280 x 1024 im Gespräch waren, es könnte aber auch noch mehr gewesen sein.

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ok das ist gut zu höhren und dann würde er völlig dafür ausreichen für das was geplant ist.

Mfg. Denny

» Merlin » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


weiss jemand wieviele USB-Anschlüsse der EEE besitzt? Dann wäre es ja möglich eine externe Festplatte anzuschliessen, denn so wäre das "kleine" Problemchen mit der 4GB-Festplatte nicht mehr.

Ich glaube Asus wird einen großen Verkaufshit und Erfolg damit verbuchen, denn ein Notebook für 300 Euro, da werden die Leute nicht allzulange überlegen. Besonders für Kinder wird dieser ja gut sein, denn er ist kostengünstig, klein und irgendwelche Lernprogramme passen da bestimmt drauf.

» dieto » Beiträge: 185 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Soweit ich weis ist dort eine Solid State Disk verbaut und die gibt es zur Zeit bis zu 32 GB natürlich sind die nicht ganz billig aber die Preise fallen sicher noch um einiges. Ist nur die Frage ob 2,5" oder 1,8" verbaut.
Bei 2,5" gehen die Preise noch und liegen bei 32 GB so um die 160€.

Naja mal abwarten wann der erste so ein Gerät hatt und uns dann alles erzählen kann.

Mfg. Denny

» Merlin » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

eine schöne Übersicht über das was der ASUS EEE hat und nicht findet man hier auf dieser Seite.

Ansonsten bitte für weitere Fragen einen neuen Beitrag eröffnen, da es hier um den Bildschirm des ASUS EEE geht.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^