Welche Stopfmaschine für Light-Hülsen?

vom 07.08.2011, 17:41 Uhr

Mein Freund und ich, wir stopfen beide unsere Zigaretten, weil das günstiger ist und ich keine Lust habe, so wie früher, alle zwei Wochen nach Polen zu fahren. Nun möchte ich aber lieber leichte Zigaretten rauchen. Ich hatte mir dann auch entsprechende Hülsen gekauft, die von Marlboro Light, glaube ich. Aber als ich mir damit meine Zigaretten stopfen wollte, gingen sie immer am Ende kaputt. Mein Freund meint, dass das an den Hülsen liegt, weil sie durch den anderen Filter etwas länger sind und so am Ende abbrechen.

Aber was für eine Stopfmaschine würde ich denn da brauchen? Hat jemand von Euch Übung mit solchen Sachen? Ich stelle mich nämlich auch so schon total glatt an beim Stopfen, entweder werden die Zigaretten zu dünn oder sie bleiben in der Maschine stecken. :think:

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Soweit ich weiß, liegt die Stärke der Zigaretten nicht unbedingt an den Hülsen sondern wohl eher an dem Tabak. Die Filter einer normalen Marlboro Light Zigarette sind ja auch nicht länger als die einer Marlboro Zigarette. Es gibt tatsächlich Hülsen, die etwas kürzer sind, als die meisten.

Ich habe mir auch einmal aus versehen eine Packung von solchen Hülsen gekauft. Bei mir sind dann die Hülsen auch immer am ende zerrissen. Ich würde mir an deiner Stelle keine solcher Hülsen kaufen. Stattdessen solltest du eben einen leichteren Tabak und normale Hülsen kaufen.

Wenn du solche Hülsen allerdings doch weiterhin kaufen möchtest, dann musst du dir eben ein passendes Stopfgerät dazu kaufen. Das wirst du mit Sicherheit in jedem Rewe oder Taakgeschäft kaufen können. Die Mitarbeiter dort werden dich auch bestimmt beraten können.

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Schau die die Light Hülsen mal an. Dort ist am Ende der Zigarette, noch vor dem Filter eine perforierte Linie, den dazu dienst, dass man nicht mit einem Zug alles aufnimmt, sondern auch an den Seiten, durch die kleinen Löcher viel raus geht. Die Zigaretten schmecken damit leichter. Sie sind zwar nicht leichter, aber wenn man daran zieht, bekommt man nicht die volle Dosis ab und man hat den Eindruck, dass sie leichter sind.

Als ich noch rauchte, habe ich auch Lightzigaretten geraucht. Wenn mal keine zur Hand waren oder mir jemand Zigaretten angeboten hat, habe ich meine Nadel aus meiner Handtasche geholt und selber Löcher gemacht. Dort, wo der Filter anfängt bzw. noch ganz knapp da, wo der Tabak in der Hülse ist. Dann schmeckten die Zigaretten auch nicht so stark.

Du kannst also ganz normale Hülsen nehmen und diese dann nachdem du die Zigaretten gestopft hast mit einer dünnen Nadel perforieren. Hast du nur eine normale Stecknadel, machst du nur 4 Löcher rein. Ist das immer noch zu stark, machst du 2 Löcher mehr. Mit der Zeit merkst du, wie viele Löcher du in die Zigarette machen musst.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^