Trojaner Silentbanker - hunderte Banken angegriffen

vom 16.01.2008, 05:35 Uhr

Kaum ist das Risiko des MitB überwunden klopft schon ein neues an die Tür. So meldete Net Security, dass über hundert Banken in den USA, Großbritannien, Frankreich, Finnland, der Türkei und Spanien sowie ihre Tochterfirmen nun Opfer des Trojan Silentbanker wurden.

Dieser infiziert die Authentifizierungs-Fenster und kann sich sowohl in die Einlogfenster einnisten als auch die zweiphasige Authentifizierung anzapfen was ihn im Gegensatz zu bisher bekannten Trojanern und Spionageverfahren besonders gefährlich macht. Trojan Silentbanker zielt vor allem darauf ab, finanziellen Schaden durch Überweisungen anzurichten.

Also in Zukunft heißt es somit wieder: Augen auf beim Online Banking, denn die Gefahr naht bestimmt.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^