PC - XP Problem

vom 14.01.2008, 17:44 Uhr

Hallo

Also ich habe so ein Problem mit meinem PC.
Ich habe das Betriebssystem Windows XP und immer wenn ich keine CD oder DVD im Laufwerk habe, erscheint eine Fehlermeldung und ich muss erstmal 10x auf abbrechen oder OK drücken damit die Meldung wieder weg geht.
Früher hatte ich das Problem auch, aber dann hatte ich was Installiert und seitdem hatte ich es nie wieder.
Aber ich habe letztens mein PC komplett formatiert (tut gut :D ) und seitdem habe ich das Problem wieder das diese Fehermeldung kommt, aber ich habe vergessen welches Programm ich früher installiert hatte damit es weg geht.
Ich suche schon seit ein paar Tagen und versuche auch mich zu erinnern aber mir fällts nicht mehr ein also würde ich gerne hier Fragen ob jemand weiß was zu tun ist.
Ach ja aber wenn eine CD oder DVD drin ist dann kommt die Fehlermeldung nie, nur wenn keine drin ist. (komisch)
Danke

mfg Tracer

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo. Um das Problem zu lösen, wäre es besser, dass du uns sagst, was für eine Fehlermeldung kommt ;)

» chaosman » Beiträge: 75 » Talkpoints: -0,37 »


Hallo

Die Fehlermeldung lautet: Im Laufwerk befindet sich kein Datenträger!
Dan noch so ein kilometer langer Fehlercode.
Und das komische ist das die Meldung nur manchmal kommt.

mfg Tracer

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Fehlermeldung kenne ich. Also sie entsteht dadurch, dass irgendein Programm auf das Laufwerk zugreifen will und sich von einer CD Daten laden will. Also kuck mal in deinem Taskmanager ob irgendwelche Prozesse laufen die du nicht identifizieren kannst. Oder leere deinen kompletten Autostart (Probeweise).

Mit freundlichen Grüßen

Emrah

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Diese Fehlermeldung erscheint auch oft, wenn man eine CD-Rom oder DVD die ein Programm ausführt, einfach aus dem Laufwerk nimmt.

Könnte auch ein Virus sein, der einfach nur eine CD drinhaben möchte.

Hatte mal einen Virus, da konnte ich nur ins Internet, wenn der Windows Explorer geöffnet war.
Gruß Chaos Man alias Max

» chaosman » Beiträge: 75 » Talkpoints: -0,37 »


Kannst du mal ein Screenshot hochladen? Dann kann ich mir das genauer ansehen.

Mit freundlichen Grüßen

Emrah

Benutzeravatar

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,
könntest du vieleicht schreiben was dort für eine Fehlermeldung kommt damit ich dir die Frage beantworten kann. Such mal mal ein bisshen in deinem Bios vieleicht hast du ja eine Einstellung ausversehen verändert.
Wenn du das problem auf eigene Faust regeln willst dann gib mal bei google dein problem ein vieleicht kommt dort was raus was dir vieleicht raus was dir helfen könnte.

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das hat nichts mit dem BIOS Einstellungen zu tun. emhararican liegt mit seinem Ansatz am nächsten dran, da fragt halt irgendein Programm ab welches gerne eine CD sehen würde.

Ansonsten mach es so, dass Du bei der nächsten Meldung die Du bekommst einfach mal den Taskmanager aufmachst, auf groß ziehst, damit alle Prozesse angezeigt werden, einen Screenshot machst und hier einstellst.

Das macht es leichter irgendeinen Prozess zu identifizieren.

Noch als Frage: Hast Du ein virtuelles Laufwerk zusätzlich eingerichtet oder nur eines?

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Hallo

Also ich glaube ich habe das Problem gelöst.
Ich habe die neuste Version von Microsoft .net Framework installiert und sietdem ist die Fehlermeldung nie wieder gekommen.
Vielleicht muss ich auch etwas länger warten um zu beurteilen ob es geklappt hat oder nicht, aber ich bin zuversichtlich weil ich glaube das es vor der Formatierung auch dieses Programm war.

An Subbotnik:
Ja ich habe noch ein zweites Virtuelles Laufwerk.

Naja ich warte halt einfach mal ab, wenn es nicht mehr kommt dann war das die Lösung, und wenn die Fehlermeldung doch nochmal kommt dann mach ich ein Screenshot wie du gesagt hast und stelle es hier rein.
Nochmals Danke an euch für eure Hilfe.

mfg Tracer

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^