Toilettenpapier an Wand abrollen

vom 01.07.2011, 17:02 Uhr

Ich bin wie ihr wisst in manchen Sachen ein pingeliger Typ und achte daher an manchen Stellen auch extrem auf die Hygiene. Ich habe auch eine Phobie in Sachen Toilettenpapier. Vielleicht trifft das Wort Angewohnheit es auch besser. Ich mag es überhaupt nicht wenn eine Toilettenpapierrolle so dicht an der Wand hängt, dass sie beim Abrollen erst noch die Wand berührt und somit die Fließen abwischt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Ich bevorzuge die Toilettenpapierhalter, die etwas von der Wand abstehen und das Toilettenpapier somit die Wand nicht berührt. Diese finde ich viel hygienischer. Bevorzugt ihr solche Halterungen auch, oder habt ihr euch noch nie Gedanken darum gemacht, dass zuerst durch den Rollprozess der Toilettenpapierrolle die Wand abgewischt wird und danach erst eurer Hintern?

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken darüber gemacht. Du hast ja Recht, dass Toilettenpapier wischt zuerst die Wand ab. Bei uns sind aber Fliesen, die regelmäßig gesäubert werden und so kommen keine Keime an das Toilettenpapier. Eine andere Möglichkeit wäre es, dass Du Dir einen Ständer für Toilettenpapier kaufst. Die gibt es aus Edelstahl und das Toilettenpapier hängt dann nur in der Luft und dann ist alles Keimfrei. Haben wir auch schon dran gedacht weil es ja auch hübsch aussieht.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe bisher auch mal darüber nachgedacht und ich bin mit dir einer Meinung. Ich finde es auch hygienischer, wenn das Toilettenpapier vorher nicht noch die Wand abwischt. Daher habe ich in meinem Haus auch einen Toilettenpapierhalter, der ein bisschen von der Wand absteht. Das sieht auch viel besser aus und wenn das Toilettenpapier die Wand nicht berührt, dann lässt es sich auch sehr viel leichter abrollen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich bin in der Hinsicht auch extrem pingelig und mache mir andauernd Gedanken um solche und ähnliche Sachen. Zuhause kann man das ja natürlich so machen, wie die anderen schreiben, aber was macht man in der Öffentlichkeit?

Da ich da echt schlimm drin bin, nehme ich wenn möglich immer die Rolle in die Hand und wickele einmal rum das Papier ab. Auch wenn manche Leute denken, das sei verschwenderisch. Erstens weiß ich dann, dass das Papier drunter nicht schon die Wand abgewischt hat und zweitens find ich es auch eklig, wenn jemand vor mir abgeriissen hat und viele berühren da ja dann schonmal das nächste oder die beiden nächsten Blätter. Wer weiß, welche Menschen das dann waren und was die an den Fingern kleben hatten?

Bin da wirklich sehr pingelig und vorsichtig. Ich ekel mich auch jedesmal wenn ich dieToilettentür anfassen muss. Auch wenn ich mir die Finger wasche, um aus dem Waschraum zu kommen muss ich ja trotzdem eine Tür anfassen. Meist versuche ich die dann mit dem Fuß aufzudrücken, wenn das möglich ist.

Benutzeravatar

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe noch niemals in meinem ganzen Leben einen Toilettenpapierhalter gesehen, der so angebracht ist, dass er erstmal noch schön an der Wand lang rutscht. Würde mich schon aufgrund dessen stören, dass es sich dann langsamer und wesentlich schlechter abrollen lässt. Aber ich würde sagen, wenn es doch mal der Fall sein sollte, dass das passiert, was du geschildert hast, dann ist das ein Fehler beim Anbringen .

Ich persönlich denke aber auch, wenn man ein extrem pingeliger Typ wäre, dann sind auch die Fliesen so sauber, dass das nciht stören dürfte. Mich würde es allerdings auch nicht erfreuen. Dann hab ich lieber gar keinen Halter und roll das so ab. Geht ja auch. Wir hatten mal einen, da zerriss das Papier grundsätzlich nach einem Laken. Das war unglaublich nervig. Den mussten wir dann auch schleunigst wieder abbauen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich kenne es auch nur so, dass das Toilettenpapier nur die Wand berührt, wenn es nach hinten abrollt, also in Wandnähe. Meines ist nach vorne gerichtet, wobei ich auch bei anderem keine hygienischen Bedenken habe. Es ist ja nun nicht so, dass ich damit meine Teller trockne oder so.

Außerdem benutze ich hauptsächlich meine eigene Toilette, wo ich mein eigenen Herr bin und auch über die Sauberkeit der Wände entscheide. Und bei öffentlichen Toiletten ist die Wegführung des Papiers mein kleinstes Problem, auch weil man oft ja froh sein kann, wenn dort überhaupt Papier hängt.

Benutzeravatar

» Trisa » Beiträge: 3169 » Talkpoints: 61,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Du meinst sicher Fliesen, ansonsten wüsste ich nicht, was fließend abgewischt wird, wenn man das Toilettenpapier an der Wand abrollt. Und solche Halte gibt es in der Tat noch oft genug, obwohl ich es bei mir zu Hause anders habe.

Ich finde das aber trotzdem nicht so tragisch, weil die betreffenden Halter, die ich kenne, sind beweglich und daher kann man sie etwas von der Wand wegziehen, womit sich das Papier dann auch leichter abrollen lässt. Daneben finde ich den Gedanken auch daher schon abwegig, da es beim Toilettenpapier ja keine Rolle spielt, mit welcher Seite man den Allerwertesten abwischt, so dass man auch gezielt, die Innenseite des Papiers nutzen kann, damit man sicher ist.

Des weiteren sollte man auch bedenken, dass das Papier auch an anderen Stellen, die Halterung berühren könnte, die gerade auf öffentlich zugänglichen WCs sicher nicht immer den eigenen hygienischen Ansprüchen genügt. Daher sind solche Überlegungen aus meiner Sicht müßig.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wir haben auch ein Toilettenpapierhalter der von der Wand eher ein wenig absteht. Mir wäre es auch sehr unangenehm wenn er zu nah daran wäre, schließlich sammelt sich doch einiges an der Wand und man wischt diese ja nicht vor jeden Toilettengang ab. Ich finde man sollte hierbei auch nicht die Wand berühren und die ganzen Bakterien somit abwischen.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich mache mir über echt viele Sachen Gedanken, aber an so etwas habe ich wirklich noch nicht gedacht. Aber ich beantworte dir die Frage trotzdem. Du hast ja Recht damit, dass es eventuell unhygienisch sein kann, wenn das Klopapier, die Fließen berührt oder die Wand. Allerdings ist das etwas übertrieben. Bei mir zu Hause, ist die Rolle meistens hinter mit abgelegt oder im Halter, der etwas weiter weg von der Wand ist. So kann es auch nicht passieren, das die Wand berührt wird. Aber bisher war mir das relativ egal. Denn in diesem Raum lauern eh genug Bakterien.

» IamPirat » Beiträge: 431 » Talkpoints: 24,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^