Der perfekte Ehering

vom 06.04.2011, 13:07 Uhr

Eigentlich ist es doch egal wie der Ring aussieht, wichtig ist nur was er repräsentiert. Ich habe auch schon viele extravagante Eheringe gesehen, übertroffen werden die meistens nur von den Verlobungsringen, die einige Damen vor der Hochzeit bekommen. Ich selber mag es eher schlicht und mir würde ein einfacher Ring schon reichen. Am schönsten fände ich einen Ring aus Weißgold mit einem eingefassten weißen Stein in der Mitte. Ich würde aber auch Silber nehmen, daran soll es nicht scheitern.

Die meisten Eheringe die ich bis jetzt gesehen habe waren aus Gold und ein goldener Ring ist doch meistens auch das Symbol für die Ehe. Aber ich finde wie bereits gesagt nicht, dass die Ringe unbedingt aus Gold sein müssen. Sollte mir mein Freund eines Tages aber einen ganz anderen Ring schenken, werde ich mich auch über diesen freuen. Der Ring steht ja symbolisch für die Ehe und daher würde ich mich über jeden Ring freuen, da er schließlich von meinem Freund und ein Zeichen seiner Liebe wäre.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zuerst einmal muss ich sagen, dass es total egal ist, was wir hier schreiben, wichtig ist es, was den Beiden selber am meisten gefällt. Aber zu meiner Meinung. Ich denke, ein Ehering muss nicht mit Diamanten, Rubinen und Co. bestückt werden. Mir persönlich gefallen ganz schlichte Ringe, die aber trotzdem etwas besonderes an sich haben. Vielleicht sollte er ein wenig geschwungen oder eingedreht sein.

Außerdem sollte der Ring aus Gold sein. Auf die Innenseite des Ringes gehört natürlich die Inschrift der beiden Heiratenden, sowie deren Geburtsdatum. Jeder trägt den Ring des anderen. Also den mit den Inschriften des Ehepartners. Der Ring sollte auch nicht zu teuer ausfallen. Was , wenn man ihn aus Versehen verliert, dann ist ein Vermögen weg.

» generalming » Beiträge: 212 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir haben unsere Eheringe zusammen ausgesucht und jeder hat eine persönliche Gravur erhalten. Für uns zählte nicht der Preis oder das er optisch ein Blickfang war bzw. ist, sondern eher bei uns das Symbolische was unsere Ehe eigentlich nur noch als Zeichen besiegelt hatte.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich bin der Meinung, dass ein Ehering nicht teuer sein muss. Ich selbst habe einen total einfachen Ring ohne großen " Schnickschnack ". Als wir geheiratet haben, haben wir aus Liebe geheiratet und hatten nicht besonders viel Geld. Und selbst wenn wir mehr Geld gehabt hätten, hätten wir keinen teueren Ringe gekauft! Die Hauptsache ist doch, dass man sich liebt und das Leben zusammen verbringen möchte! Dazu braucht man keinen pompösen Ring. Allerdings kenne ich auch viele Menschen, die da eine gewaltige Summe nur für die Ringe hingelegt haben. Meiner Meinung nach total überflüssig.

» zanovis » Beiträge: 17 » Talkpoints: 6,47 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^