Online Briefmarken drucken?!

vom 21.05.2011, 12:49 Uhr

Ich habe eben in dem Thread Online Frankierung der deutschen Post kurz etwas davon gelesen, dass man bei der deutschen Post online Briefmarken mit eigenen Motiven erstellen kann und diese ganauso teuer sind, wie die "normalen", die man eigentlich kennt. Auf der Suche dabei bin ich auf dieses Registrierungsformular dafür gestoßen. Ist das das richtige Formular, womit man dann auch einen Satz klebendes Papier erhält, um die ersten Briefmarken zu drucken oder ist das woanders?

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Über den Link kannst du am Lastschriftverfahren teilnehmen. Ich frankiere seit 2 Jahre über die Internetseite http://www.internetmarke.de und das funktioniert ganz gut. Ist im Prinzip das gleiche. Du kannst bevor du den Auftrag zur Erstellung einer Briefmarke dann dass Papier wählen. Ich frankiere immer auf normalen A4 Papier, schneide dann die Briefmarke mit der Adresse aus und klebe sie mit Tesa auf dem Briefumschlag fest.

Die Anmeldung ist kostenfrei und du kannst deine Motive selbst auswählen. Aufgeladen wird die Portokasse über PayPal oder per Lastschrift. Kannst du dann entsprechend selbst auswählen.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wer lesen kann, der ist klar im Vorteil. Denn wie schon geschrieben, steht oben fett geschrieben, dass es sich bei dem Formular, dass Du verlinkt hast um eines handelt, mit dem man die Teilnahme am Lastschriftverfahren erklärt. Das was Du meinst versteckt sich hinter diesem Link.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ja, ich habe schon gesehen, dass das die Anmeldung zum Lastschriftverfahren ist, aber ich habe einfach keinen anderen Link dazu auf der Seite der deutschen Post gesehen und dachte deshalb, dass es das ja dazu vielleicht kostenlos gibt, da man schließlich Adresse usw. angeben muss. Dann werde ich mich wohl mal bei Internetmarke.de anmelden :) Gibt es immer noch das Angebot mit den Startblättern und wenn ja, wo?

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe ein Mal versucht ein Paket, das ich mit der deutschen Post verschicken wollte, online zu frankieren. Bevor ich das gemacht habe, habe ich mir erst einmal Testberichte dazu durchgelesen, bevor ich da bezahle und das nachher nicht klappt. In den Testberichten klang das ja alles sehr schön, nur wurde kaum beschrieben wie das von statten ging. Bewertungen wie "kinderleicht" und ähnliche haben mich dann davon überzeugt es einmal zu versuchen.

Ich bin also auf die Internetseite der Deutschen Post gegangen, habe mich zu den nötigen Stellen geklickt und dann Empfänge-r und Absenderadressen angegeben, angegeben, dass ich mittels Paypal bezahlen möchte und dann war auch schon Ende des Bestellprozesses. Ich wurde dann, nachdem ich bezahlt habe, auf eine Internetseite weitergeleitet, auf der der auszudruckende Paketschein war.

So nun hatte ich aber gerade an dem Computer keinen Drucker angeschlossen. Ich dachte eigentlich man könne sich das mal runterladen auf einen USB-Stick ziehen und dann an einem anderen Computer öffnen. Nunja ich habe das dann auch mehr oder weniger versucht, also den Link auf einem anderen Computer zu öffnen, das ging zwar, aber mit dem Drucken hat es im Endeffekt nicht mehr geklappt.

Fazit für mich ist, dass ich dann lieber zur Post gehe und dann die drei Minuten anstehe, um das Paket da frankieren zu lassen. Zur Post hingehen und das Paket abgeben muss man ja sowieso, wenn man es nicht gerade an eine Packstation abgibt.

Benutzeravatar

» Tassadar » Beiträge: 1245 » Talkpoints: -1,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^