Mangobaum selbst anpflanzen
Momentan leide ich mal wieder unter einem "Mango-Wahn". Es ist und war schon immer meine Lieblingsfrucht, aber dieses Jahr ist es irgendwie schon eine Sucht. Nun habe ich mich entschieden, selbst einen Mangobaum anzupflanzen. Leider weiß ich aber nicht genau, wie ich das anstellen werde. Besser gesagt: ich weiß gar nichts!
Aus diesem Grund möchte ich mich nun hier etwas darüber bei erfahrenem Frucht-Gärtner informieren. Wäre es überhaupt möglich, einen Mangobaum oder Pflanze in einer Wohnung in einem Topf aufzuziehen oder ist dazu ein Garten zwingend notwendig?
Was noch ganz wichtig ist für mich, kann ich aus einem Mango-Kern (aus einer vollgereiften Mango vom Supermarkt) ein Mango-Pflänzchen machen oder brauch ich dazu unbedingt fertige Kerne vom Gärtner oder so? Wenn das möglich ist, wie stell ich das Ganze dann an? Es wäre wirklich furchtbar nett, wenn mir jemand hier eine konkrete Anleitung schreiben könnte, wie und was ich dazu alles brauche, damit mein Vorhaben gelingt. ![]()
Bei Mangos habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht, denn ich habe es noch nicht probiert. Ich habe aber voriges Jahr einen Avokadokern gesteckt. Dieser brachte relativ schnell einen Keim, den meine Katzend ann blöderweise abknickten, er wuchs weiter und sie schafften es wieder. dann wuchs er nicht mehr. Ich war schon richtig enttäuscht, bis er auf einmal einen zweiten Keim brachte. Dieser hat nun schon über 30 Zentimeter Länge und 6 große Blätter.
Du kannst es mit einem Mangokern versuchen. Stecke ihn einfach in Blumenerde. Dann gieße regelmäßig und warte. Entweder keimt er oder halt nicht. Wenn Du aber eh genügend Kerne hast, dann schadet es nicht, wenn er nicht kommt.
Es könnte sein, dass die Mangopflanze sich in Deiner Wohnung wohlfühlt, allerdings wird sie sicherlich nicht fruchten. Ob sie blüht ist auch eine gute Frage. Selbst wenn sie Früchte tragen würde, dann würden sie nicht so groß und schmackhaft wie gekaufte, weil sie aus einem Samen gezogen ist. Das ist bei allem Obst so.
Beim Gärtner habe ich bisher keine Mangopflanzen gesehen. Feigenbäume oder Zitrusfrüchte bekommt man, aber Mango glaube ich nicht. Im Sommer könntest Du sie im Kübel draußen stehen haben, aber frosthart ist sie nicht und msus im Herbst bis zum Frühjahr ins Haus. Es muss nicht warm sein, aber viel Licht und frostfrei.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-162836.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26914mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39870mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2760mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57351mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28104mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
