First-Person-Tetris: absolut verwirrend!
Jeder kennt sicherlich den Puzzleklassiker Tetris und hat das Spiel schon einmal eine Runde gespielt. Im Internet gibt es nun eine neue Variante des Klötzchenstapelns, die jedoch bei einigen Spielern für Magenbeschwerden führen könnte. Das Spiel namens "First-Person-Tetris" (
Link) ist aufgebaut wie das klassische Gameboy-Spiel, jedoch sobald man versucht, den ersten Stein zu drehen, wird klar, dass hier völlige Verwirrung vorprogrammiert ist. Denn nicht der Spielstein wird gedreht, sondern das gesamte Spielfeld darum.
Ich persönlich habe es nicht weit in diesem Spiel gebracht (Level 9), bevor mir absolut schwindelig wurde und ich das Spiel abbrechen musste. Lustig ist es jedoch allemal, weswegen ich euch das Spiel hier vorstelle. Vielleicht schafft ihr es weiter als ich? Schreibt mir eure Erfahrung mit "First-Person-Tetris" - es interessiert mich einfach, wie diese verrückte Variante des Klassikers bei euch ankommt.
Danke für das Spiel es ist echt so was von genial. Die Aufmachung mit dem Fernseher und der Konsole sieht auch sehr sehr gut aus. Es verbreitet einen richtigen Retro-Look und sieht dabei aber trotzdem extrem professionell gemacht aus.
Das Spielprinzip finde ich crass lustig. Es bringt einfach eine ganz andere Note ind as doch schone etwas betagte Tetris. Allerdings ist es am Anfang noch ganz ok, sobald dann aber die Hälfte des Feldes in etwa verdeckt ist, kriegt man gar nichts mehr gerafft. Außerdem hatte ich irgendwann auch Probleme einzuschätzen, wo der Setin jetzt letztendlich runterkommt. Das hat mich dann auch zum Aufhören bewegt.
Ich finde das Spiel auch super. Obwohl es bestimmt schon gefühlte tausend verschiedene Versionen von Tetris gibt, haben die Macher des Spiels hier etwas (für mich jedenfalls) neues herausgebracht. Das Prinzip bleibt gleich, nur wird man durch die Drehungen des Bildschirms verwirrt, was das Spielen um einiges schwieriger macht.
Auch Ich kann nicht sehr lang vor diesem Tetris sitzen, da man vor jedem neuen Teil überlegen muss wie der Bildschirm gerade ausgerichtet ist und in welche Richtung man das Teil dann drehen und verschieben muss. Dadurch wird es mit der Zeit sehr schwierig. Zum kurzen Ausprobieren ist es sicherlich ok, doch als dauerhafte Alternative ist es sicherlich nicht zu empfehlen.
Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich zuerst, dass man in einem Tetris-Klotz drin steckt und praktisch sieht wie man auf die anderen zufliegt.
Aber da hab ich mich wohl getäuscht. So wirklich "First-Person" ist das ja nicht, aber trotzdem gut gemacht. Um ehrlich zu sein finde ich das Spiel sinnlos. Mir ist nach zwei Minuten schwindelig geworden und die Konzentration hat nachgelassen. Länger als 5 Minuten werde ich dieses Spiel wohl nicht spielen können. Dazu muss ich aber noch sagen, dass ich kein Tetris-Fan bin und es noch nie gerne gespielt habe. Besser fände ich Spiele wie zum Beispiel "First-Person-PacMan".
Also bei dem Thread Titel hatte ich mir etwas vollkommen anderes vorgestellt, was das Spielprinzip betrifft.
Dennoch ein sehr schönes Spiel für zwischendurch. Bin bis Level 15 gekommen, danach ging gar nichts mehr, weil durch die Geschwindigkeit einfach einem total Schwindelig wird im Kopf. Dennoch super Spiel das du da gefunden hast. Ich kann es nur jedem weiter empfehlen.
Ein super Spiel, ich bin dem Link gefolgt... ja, das ist jetzt eine knappe dreiviertel Stunde her. Sehr lustige Idee, auch sehr gut umgesetzt, mit der alten Röhre als Hintergrund, sehr schön und spaßig. Die einzige Tetrisversion, die ich noch lieber spielen würde, wäre Menschen-Tetris.
Hier ein Youtube-Link, was ich damit meine. Viel Spaß beim Gucken und danke für den tollen Spieletipp.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-162263.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus? 15871mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: Emmala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus?
- Radieschen auch garen 1739mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: *steph* · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Radieschen auch garen
- Rezepte und Ideen für Radieschen 2729mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Kruemmel · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezepte und Ideen für Radieschen
- Sandwichtoasts Varianten 3223mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Max1250 · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Sandwichtoasts Varianten
- Exotische Pflanzen für die Wohnung 2026mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Trampo · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Garten & Pflanzen
- Exotische Pflanzen für die Wohnung
