Im 8 Monat schwanger - einfach vor die Tür gesetzt

vom 11.06.2009, 09:37 Uhr

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht wie dieser Mensch das machen konnte. Es ist total gemein eine hochschwangere Frau einfach vor die Tür zu setzen. Das finde ich einfach nicht richtig und eine solche Behandlung hat niemand verdient. Für mich gäbe es nur einen einzigen Grund weshalb ich meine Freundin in einer solchen Situation vor die Tür setzen würde. Dieser Grund wäre, wenn meine Freundin mir eröffnen würde, dass ein anderer der Vater ist. Ich glaube dann könnte ich nicht mehr mit ihr unter einem Dach wohnen.

Allerdings gibt es für mich keinerlei weitere Gründe, welche ein solches Verhalten rechtfertigen würden. Die Frau tut mir sehr leid und ich hoffe, dass ihrem ungeborenen Kind nichts passiert ist. Der Mann hat wirklich sehr verantwortungslos gehandelt und dafür gibt es in meinen Augen keine Entschuldigung.

» Gustavson » Beiträge: 345 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



lissy02 hat geschrieben:Wie kann man seine Freundin die im 8 Monat schwanger ist einfach rausschmeißen?


Ich denke mal, das die Beziehung der beiden sicherlich schon den einen oder anderen Knackpunkt hatte und es einfach irgendwas gab, was dann dazu führte, das sich der werdende Vater einfach anderweitig umgeschaut und verliebt hat. Gefühle machen leider vor nichts halt und auch nicht vor einer Schwangerschaft. Klar ist es nicht korrekt, das er seine Freundin, die im 8. Monat schwanger war, so vor die Tür gesetzt hat, aber ich denke auch, es gab sicherlich vorher schon irgendwelche Anzeichen, die sie hätte sehen können, das irgendwas in der Beziehung nicht mehr rund läuft, denn ohne Grund verliebt man sich ja nicht neu.

Also wenn die Beziehung so in Ordnung gewesen wäre und beide glücklich waren, hätte da niemals eine Dritte Person zwischen kommen können, von daher denke ich, das die Beziehung der beiden früher oder später eh auseinander gegangen wäre. Nur zusammenbleiben, weil die Frau schwanger ist, oder weil evtl. Kinder da sind, ist definitiv der falsche Weg, auch wenn es wirklich nicht die feine englische Art ist, seine hoch schwangere Freundins gegen eine andere auszutauschen, aber wie gesagt, Gefühle lassen sich nicht beeinflussen oder gar lenken.

Kann die schwangere Frau denn bei ihrer Familie oder so unterkommen oder steht sie nun ganz alleine da? Sie ist natürlich nun in einer für sie ungünstigen Lage, aber auch ihr kann durch die richtigen Stellen geholfen werden und ich hoffe, das sie eine gute Lösung für sich und ihr Kind findet. Hoffe nur, das das Kind nicht unter der Trennung der Eltern zu leiden hat, denn meiner Meinung nach braucht ein Kind Vater und Mutter, egal, ob die zusammen sind oder nicht.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^