Dreimal schwanger - dreimal abgetrieben

vom 18.01.2011, 03:06 Uhr

Prinzipell finde ich die derzeitige Abtreibungsregelung sehr gut. Wenn man das Abtreiben verbietet, dann versuchen die Frauen, die die Verhütung nicht im Griff haben, und solche gibt es immer eben mit der Stricknadel oder mit dubiosen Engelmacherinnen.

Natürlich ist das dauernde Abtreiben eine total schwachsinnige Lösung, weil es tausend andere Möglichkeiten gibt, zu verhüten. Verhütungsimplantat wirkt zum Beispiel über mehrere Jahre, ohne dass man sich gleich sterilisieren lassen muss oder etwas einnehmen muss. Man muss es einfach nur wollen.

Wenn Frauen so reagieren wie die bei Domian, naja, dann treibe ich eben schnell mal ab, dann kann man sie eigentlich fast bemitleiden. Wenn man so wenig Gefühl für werdendes Leben in einem hat, dann müssen sie sicherlich bis zu diesem Zeitpunkt ein beschissenes Leben geführt haben.

Andererseits ist es für mich immer noch das kleinere Übel, wenn diese Frauen abtreiben. Viel schlimmer finde ich Frauen, die ungewollt zig Kinder haben, die dann vor sich hin vegetieren und einfach nur da sind, weil es die Frau nicht mal auf die Reihe gekriegt hat, abzutreiben oder zu verhüten. Solche Kinder tun mir dann extrem leid. Was ist denn das für ein Scheißleben, wenn man von der Mutter dann womöglich noch hört, dass sie besser abgetrieben hätte, als einen zu bekommen? Dann lieber ein Ende mit Schrecken und eine Abtreibung.

Wenn man Domian hört, dann weiß man aber auch, dass er die skurrilsten Typen am Telefon hat. Ein Massenphänomen ist diese Dame hoffentlich noch nicht.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Vielleicht hat sie im Krankenhaus für diesen Eingriff eine Zehnerkarte gelöst und nun Angst dass diese verfällt? :wink:

Ansonsten würde ich eher vermuten dass es sich bei ihr nicht unbedingt um eine typische Schwangerschaftsabbrecherin handelt. Allerdings hört man von solchen Kandidatinnen immer wieder und wenn ich dann die Argumente der Gegner solcher Eingriffe höre dann muss ich feststellen dass sie nicht ganz unbegründet sind.

Wenn solche Interruptio ähnlich normal und komplikationslos angesehen wird wie ein Besuch beim Zahnarzt dann läuft etwas falsch. Sicherlich kann solch eine Einstellung am Intellekt liegen oder in der Erziehung. An reine Bequemlichkeit glaube ich aber nicht so recht denn so ein Eingriff ist ja auch mit Kosten und Aufwand verbunden, inklusive Verzicht auf Sex. Ich würde diese Frau aus der Ferne betrachtet einfach nur für unreif betrachten. Allerdings kenne ich ja auch nicht die näheren Umstände für diese Sorglosigkeit. Religiöse Gründe um nicht die Pille zu nehmen würde ich einmal ausschließen da sich das auch nicht mit einer Schwangerschaftsunterbrechung verträgt. Vielleicht wünscht sie sich ein Kind und will ihren Freund überrumpeln und bekommt dann doch kalte Füße oder sie kann sich keine Pille leisten und ihr Sexualpartner lehnt Kondome ab. Häufiger Vollrausch wäre auch eine Möglichkeit.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Also bei mir im Dorf ist ein Mädchen, die hat schon drei Mal abgetrieben und jetzt erst ein Kind bekommen.Ich finde das auch nicht besonders gut, diese Umstände könnte man problemlos vermeiden. Dennoch müssen wir es von der anderen Seite betrachten: Ich finde eine Abtreibung viel besser, als wenn Menschen die nicht in der Lage sind auf sich selbst aufzupassen und Verantwortung zu übernehmen, geschweige denn ein Kind zu versorgen, Familien mit drei und mehr Kindern werden. Dann leiden die Kinder ihr ganzes Leben über. Und nicht auszuschließen, dass die Kinder bei entsprechender mangelhafter Erziehung selbst nicht in der Lage sein werden (auch wenn es dann ihre Schuld ist) eine halbwegs ordentliche Familienplanung zu arrangieren. Und bevor wieder Kinder böse Krankheiten bekommen, ausgesetzt werden oder gar wie in einigen extremen, traurigen Fällen sogar umgebracht werden finde ich eine bzw. mehrere Abtreibungen dann doch eher "harmlos".

» manuB » Beiträge: 90 » Talkpoints: 8,21 »



Das mit der Zehnerkarte für die Abtreibung muss ich mir merken. Mit so einem Kommentar kann man wunderbar Leute erschrecken!

Ich habe noch nicht abgetrieben. Ich kann mir aber vorstellen, dass man sich auch daran gewöhnt und es irgendwann nicht mehr als schlimm sieht, das werdende Leben zu töten. Das erste Mal ist dann vermutlich das schwerste. Außerdem ticken auch nicht alle Frauen gleich. Wenn man nicht in der Lage ist oder nicht willens ist, eine Beziehung zum eigenen Baby im Bauch aufzubauen, dann sollte eine Abtreibung weit leichter fallen.

Mit der Abtreibung ist es wie mit jeder anderen Freiheit. Es gibt immer die Menschen, die alle Freiheiten bis zum Ultimo ausnützen und sich nicht mäßigen oder selbst managen können. Aber dafür gibt es ja seit einigen Jahren die obligatorische Schwangerschaftskonfliktberatung. Nach dem Motto "steter Tropfen höhlt den Stein" kommt vielleicht auch die eine oder andere uneinsichtige Frau irgendwann auf die Idee, dass es auch anders geht.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



@trüffelsucher
Das kannst du gerne verwenden, ich habe keine Copryright darauf. Das mit der Schwangerschaftskonfliktberatung halte ich allerdings eher für eine Farce. Die Stammgäste dort sind wahrscheinlich nicht zu belehren und nehmen dieses Gespräch eher als notwendiges Übel in Kauf und die Frauen die sich in einer Notlage befinden haben im Hinterkopf garantiert schon genug Schuldgefühle.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Da meine Mutter sehr oft Talkshows und "Reality TV" guckt, bekomme ich solche Menschen sehr häufig mit. Ich muss ehrlich sagen, dass es mich immer wieder erschüttert, wie dumm und verantwortungslos manche mit einem Leben umgehen. Erstens schützen Verhütungsmittel nicht nur vor der Schwangerschaft, sondern auch vor einer HIV Infektion und zweitens: Warum macht man sich denn die Mühe immer abzutreiben, wo es doch so einfach ist jeden Abend die Pille zu nehmen? Ich kann so etwas absolut nicht verstehen.

Natürlich gibt es Situationen, in denen eine Abtreibung einfach besser ist. Ich selbst muss von mir sagen, dass ich nicht weiß, wie ich reagieren würde, wenn ich nun schwanger werden würde. Da ich das absolut nicht will, sorge ich aber auch dafür, dass es so gut wie ausgeschlossen ist und verhüte gewissenhaft. Bei solchen Leuten, wie du sie beschrieben hast, fallen mir echt nur knallharte Worte ein. Da frage ich mich ehrlich, ob ihnen schon das Hirn heraus gevögelt wurde. Solche Leute sind in meinen Augen einfach nur widerlich und verantwortungslos. Wenn es so etwas geben würde, hätten diese Personen für mich ein "Sex Verbot" verdient.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Das klingt schon geradezu danach, als hätte die Frau Spaß am Abtreiben. Ich habe von einem solchen Fall bislang noch nicht direkt gehört, aber es ist zweifellos ein Unding und moralisch einfach nicht vertretbar. Eine Abtreibung muss etwas schreckliches sein, dass habe ich auch schon aus meinem Bekanntenkreis erlebt und ich hätte damals nicht geglaubt, dass jemand der sowas schlimmes mitmachen musste, so unvorsichtig sein könnte, das gleiche nochmals passieren zu lassen. Und selbst wenn es dann vielleicht einmal zum Sex ohne Kondom oder bei vergessener Pille gekommen sein sollte, so gibt es doch immer noch den Frauenarzt und die Pille danach.

Scheinbar ist das der Frau aber egal. Ich weiß nicht, ob sie bloß zu dumm und nicht aufgeklärt genug ist, es soweit kommen zu lassen oder ob sie sich einfach nicht darum schert und ihr die Kinder sowie ihre Gesundheit egal sind. Was auch immer es davon ist, es macht die Tat nicht besser und in meinen Augen ist es schon arg schlimm, wenn man es nötig hat mehrmals hintereinander abzutreiben. Auch ich bin kein Gegner von Abtreibungen, aber ich finde sie sollten eben auch nur dann gemacht werden, wenn es nötig ist und nicht, weil Menschen sich einfach zu bequem sind, zu verhüten.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wenn ich so etwas lese, frag ich mich, was das für eine Frau ist. Es kann doch nicht sein, dass sie so ganz nebenbei solch eine Ungeheuerlichkeit erwähnt. Wieviele Frauen und Paare wünschen sich sehnlichst ein Kind und würden alles dafür tun, haben jedoch keine Chance. Und diese Frau treibt dreimal ab. Dann tut sie so, als sei das das Normalste der Welt.

Warum läßt sie sich nicht sterilisieren? Hat Domian ihr das nicht geraten? Aus mehreren Gründen kann es notwendig werden, dass in Ausnahmefällen eine Abtreibung vorgenommen werden muß. Ich glaube, manche Frauen sind sich nicht bewußt was es bedeutet, abzutreiben. Für sie ist es so, als ob sie mal eben einkaufen gehen. Sie machen sich keine Gedanken darüber was sie da tun.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Die Abtreibungen an sich sind in diesem Fall doch gar nicht schlimm, denn bei dem Verantwortungsbewusstsein der Frau ist es wahrscheinlich besser, dass sie keines dieser Kinder ausgetragen hat. Die Tatsache, dass die ständig verantwortungslos schwanger wird ist da natürlich schon eine ganz Andere. Solche Leute sind schlimm und auch sehr gedankenlos mit ihrem Körper, denn eine Abtreibung ist ja auch nicht gerade so harmlos wie das Einnehmen einer Aspirin.

Leider kenne ich auch eine solche Person, allerdings war diese bisher noch nicht schwanger. Meine Bekannte ist nur leider zu blöd zum Verhüten und nimmt seit Jahren alle paar Monate die Pille danach. Es ist bei ihr also nur eine Frage der Zeit bis die erste Abtreibung kommt. Ich finde es wirklich schlimm wie leichtfertig solche Personen mit ihrem Leben und dem möglicher Kinder umgehen, aber was kann man schon machen außer zu versuchen ihnen ins Gewissen zu reden. Es ist ja immernoch ihr Leben und gesetzlich tun sie nichts Unrechtes.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kann Mehrfachabtreibungen auch nicht verstehen, vor allem wenn sie aus dem Grund von nicht wirkenden Verhütungsmitteln durchgeführt werden. Gerade bei solchen Personen sehe ich es aber ehrlich gesagt lieber, wenn diese mehrmals Abtreiben, als ein ungewolltes Kind zu bekommen. Es ist nicht gewünscht und würde es eventuell auch zu spüren kriegen, es passt wohl nicht in die Lebensumstände beziehungsweise generell zur Lebensweise der Frau.

Natürlich will ich Abtreibungen nicht beschönigen und sie sollten nicht als Dauerlösung missbraucht werden, allerdings traue ich dann solchen Leuten auch nicht unbedingt einen verantwortungsvollen Umgang mit einem neuen Lebewesen zu. Das gleiche sehe ich auch in Bezug auf die Schwangerschaft. Diese gehört respektiert und man sollte sich entsprechend verhalten, ich denke, wer mit Verhütungsmitteln nicht gescheit umgehen kann, kann sich auch in einer Schwangerschaft nicht gesund verhalten.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^