Papierreste aus Locher bekommen?

vom 14.03.2011, 15:44 Uhr

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Locher. Ich weiß es klingt komisch aber es ist so. :lol: Es geht darum, dass im Locher immer noch Reste von schon gelochtem Papier sind. Ich bekomme diese aber irgendwie nicht raus. Ich habe schon relativ vieles versucht, aber leider ohne Erfolg. Einmal habe ich versucht Wasser in die extrem kleine Öffnung zu machen, damit die Papierreste herausgespült werden. Das Problem ist jetzt nicht tragisch, aber es nervt schon ein wenig und ich denke, dass es sich immer weiter aufeinanderstapelt. Weiß vielleicht irgendjemand von euch, was ich dagegen machen kann?

» daniel.2702 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,80 »



Ich kann es mir gerade überhaupt nicht vorstellen, was für einen Locher Du benutzt. Normalerweise kann man den doch unteren Teil vom Locher entfernen, um die Papierschnipsel aus zu kippen. Stelle doch mal ein Bild ein, von einem vergleichbaren Locher oder aber ein Bild von dem, den Du Zuhause hast. Dann kann man Dir sicherlich besser einen Tipp geben.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kann es dir kurz beschreiben: In dem Locher gibt auf der Unterseite eine kleine Öffnung, durch die man diese Schnipsel entfernen kann. Jedoch haben sich ein paar Schnipsel an den Rand des Lochers gesetzt. Dort bekomme ich sie jetzt nicht mehr heraus. Und ich denke, dass sich im Laufe der Zeit immer mehr Schnipsel dort stauen und es irgendwann nicht mehr möglich ist, den Locher zu reinigen. Mit reinigen ist leeren gemeint. :wink:

» daniel.2702 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,80 »



Ich kann es mir immer noch nicht so wirklich vorstellen, habe aber auch mal mit einer Locherverstopfung zu tun gehabt, bei der sich die ausgestanzten Kreise direkt in der Ausstanzform festgesetzt haben. Mit einer etwas festeren Stecknadel habe ich dann aber recht schnell alles frei bekommen.

Vielleicht kannst du mit einer Nadel weiter kommen? Sonst halt doch einfach mal die Öffnung zum leeren an eine Staubsaugerdüse, das könnte auch helfen.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Danke für den Tipp, es hat super geklappt. Ich habe nun eine Nadel benutz, wie du es beschrieben hast. Dann bin ich mit der Nadel in die kleine Öffnung gegangen und habe die Reste herausgekratzt. Nun ist der Locher wieder frei und kann gut atmen. Tut mir leid, dass ich hier mit so einem komischen Thema komme, aber es hat mich echt beschäftigt. :wink:

» daniel.2702 » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,80 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^