Auf der Suche nach dem richtigen Camcorder..

vom 10.09.2007, 17:57 Uhr

Und genau das bin ich gerade. Ich suche einen Camcorder, mit dem man schöne Urlaubserinnerungen einfangen kann, welche man dann auch fix auf den PC kopieren kann. Der Camcorder sollte das Budget von 200Euro (keinen Euro mehr) sprengen. Natürlich kann es auch ein Gebrauchter sein; es geht mir lediglich um das Modell. Zudem sollte man mit dem Gerät auch einfach mal zwischendurch etwas filmen können. Eine gute Akkuleistung wäre nicht schlecht.

Zum Format: also bevorzugen tue ich MiniDV, jedoch bin ich auch offen für diese neuen Mini Camcorder, die auf SD Karten speichern. Bitte keine Teile, wo dann die Videoqualität total mies ist.

Ich freue mich auf eure Kauftipps.

MfG ultimate

Benutzeravatar

» uL7im4t3 » Beiträge: 248 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich weiss nicht, ob es überhaupt noch aktuell ist: Ich hab vor etwa einem Jahr auch einen Camcorder gesucht und mich damals von einem Mitarbeiter einer Elektrogeschäfts belabern lassen, der schließlich meinte, die Aufzeichnung auf MiniDV wäre nicht nötig, und hat mir dann einen digitalen Camcorder empfohlen, der zwar auf normale Kasetten aufzeichnet, was man aber angeblich total einfach auf den PC übertragen konnte. Naja, das war total kompliziert und hat nie richtig funktioniert, und ich würde deshalb, auch wenn du das für dich eh schon beschlossen hast, nur noch einen Camcorder kaufen, der im MiniDV-Format aufzeichnet. Am tollsten ist es natürlich, wenn der Camcorder direkt auf CD aufzeichnet, aber das ist eine Frage des Preises und sowas könnte ich mir nicht leisten.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^