Gute Rachepläne

vom 19.02.2011, 13:40 Uhr

Ich habe neulich abends eine Dokumentation über eine Frau gesehen, die ein Buch darüber geschrieben hat, wie die besten Rachpläne aussehen. Hierbei ging es speziell um Rache, die ausgeübt wurde wenn man vom Partner betrogen wurde. Sie hatte dazu einige E-mails und Briefe von hinterlistigen Taten gesammelt und diese in einem Buch zusammen gefasst.

Beispielsweise hatte eine Frau Vogelfutter auf dem Dach des schönen neuen Mercedes von dem Expartner verteilt. Die Vögel freuten sich und flogen auf das Autodach. Jede Menge Vogelkot und eventuell auch kleine Kratzer im Lack ließen sich dabei natürlich nicht vermeiden. Ein andere Plan war das Toilettenpapier mit einer Wärmesalbe zu beträufeln. Wenn es angetrocknet war konnte man die Wärmesalbe auf dem Toilettenpapier weder sehen noch erfühlen. Eventuell hätte man sie riechen können, aber wer schnuppert schon an seinem Toilettenpapier bevor er es benutzt? Der Effekt des ganzen war natürlich ein roter und wunder Hintern, der extrem brennen würde. Bei Verwendung eines abführende Mittels in einem für den Partner angerührten Shake, kann den Einsatz von oben beschriebenen Toilettenpapier beschleunigen.

Eine andere lustige Racheaktion war die Verwüstung der Wohnung des Betrügers oder der Betrügerin. Hierzu eignet sich besonders Konfetti, da es sich in jede kleine Ritze setzt und auch sich schön in den Klamotten festsetzt. Den Rolladen kann man von außen auch sehr gut mit einem schönen Spruch verzieren, den Leute von draußen gut lesen können. Grundvoraussetzung hiefür ist natürlich eine ausreichend starke Beleuchtung des Fensters auch in der Nacht. Sprüche wie „Hier wohnt ein Schwein“ oder ähnliches kann der Bewohner der Wohnung von innen nicht sehen, aber von außen weiß man direkt Bescheid. Racheaktionen wie das Anschwärzen beim Finanzamt sind natürlich einen Tick heftiger.

Sie hatte noch mehr solcher Geschichten erzählt, die alle ein wenig fies waren, aber keinen zu großen finanziellen oder körperlichen Schaden zufügten. Ihrer meiner nach, und da bin ich ganz ihrer Meinung, zeichnet sich gute Rache genau dadurch aus. Es soll einen kurzen Moment schmerzen, oder unangenehm sein, aber keineswegs weitreichende Folgen für die betroffene Person haben. Ich finde das ein sehr lustiges Thema. Was habt ihr für originelle Rachepläne? Habt ihr auch schon einmal welche in die Tat umgesetzt? Was zeichnet eurer Meinung nach gute Rache aus?

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Rache ist im Endeffekt immer dahin gehend ausgelegt, anderen Menschen etwas Negatives zu zufügen. Wenn sich jetzt jemand darauf einlässt beschreitet er genau den gleichen Pfad wie der, der einen Betrogen hat. Somit ist Rache kein Stück besser als das was einem passiert ist. Das hat was den Anschein als hätte der, der Rache ausübt das Gefühl nicht gewinnen zu können gegenüber dem, der einen betrogen hat.

Klar habe ich auch mal "Rache" ausgeübt als ich zum Beispiel jemand etwas Schlechtes gewünscht habe, aber im Endeffekt bemerkte ich, dass ich mich nur schlechter fühle und mich selbst als Mensch dadurch abwerte. Die Rache zieht sich schon seit Jahrhunderten durch die menschliche Geschichte, was bedeutet dass die Rache ziemlich alt ist und die Menschen immer noch nicht gelernt haben dieses Manko an sich abzuschaffen.

» Newsjumper » Beiträge: 598 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Rache nehmen ist ''dumm'' und ich weiß nicht, was jemand damit bezwecken will. Was hat man schon davon, hat man seinen Partner wieder? Ist der Schmerz geringer oder beschleunigt sich er ''Heilungsprozess''? Letztendlich zeigt man dem Partner damit nur, wie unreif man ist und wie sehr einem noch an ihm liegt. Der Partner erkennt an diesen unlustigen Streichen nur, dass man nicht mit dem Verlust umgehen kann und daher solch armselige Sachen nötig hat, an denen man sich dann weiden und lustig machen kann und mit denen man dann vor lauter Schadenfreude für kurze Zeit seinen Schmerz überdeckt.

Man kann nicht loslassen und man muss noch eins drauf setzen, deshalb muss eine dieser ''lustigen'' Racheaktionen her. Man zeigt damit letztendlich wirklich nur, dass man damit einfach nicht umgehen und nicht loslassen kann, dass man unreif und unfähig ist und mit der Situation überfordert. Diese Rache ist einfach nur ein Zeichen von Schwäche. Das ist doch wirklich albern und ich würde meinen Partner dafür vermutlich gehörig auslachen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Nachdem ich mich mal damit beschäftigt habe, kann ich aus heutiger Sicht nur für mich sagen, dass es mich absolut nicht weiter bringt. Bei mir war es sogar so, dass ich jetzt letztlich (auch) leidtragend bin, Weil ich eben noch jung war und dumm in dieser Hinsicht und ich kann es nicht mehr rückgängig machen, sondern mich nur dafür entschuldigen. Ich kann das heute noch nicht mit mir vereinbaren, was ich da getan habe, weil es eigentlich etwas war, was ich sonst nicht getan hätte und was meiner Persönlichkeit schon damals widerstrebte. Das von mir dazu.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Na das klingt ja schonmal nicht schlecht :lol:
Allerdings sollte man auch darauf achten, dass man sich NICHT strafbar macht. Dinge wie zum Beispiel in eine Wohnung einzubrechen gehören nunmal definitiv dazu und deshalb würde ich mich von sowas eher fernhalten..
Ich habe vor einiger Zeit von einer Freundin mal den Link einer Internetseite geschickt bekommen, auf der es nur um Rache geht. Zum Beispiel kann man dort für ca. 15€ einen Kuhfladen an die "verhasste" Person schicken (anonym). Kostet zwar ein bisschen, fügt dafür aber auch niemandem Schaden zu und strafbar macht man sich auch nicht...

» paulalinchen2908 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,82 »


Ob Rache nun vernünftig ist oder nicht sei dahin gestellt. Hier geht es auch nicht darum, ob es sinnvoll ist Rache auszuüben, sondern hier geht es darum, wie Rache ausgeübt wurde. Manche Ideen finde ich extrem originell und lustig. Natürlich sollte man sich nicht strafbar machen, aber ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass ihr immer so vernünftig seid, dass ihr noch nie an Rache gedacht habt und Pläne geschmiedet habt.

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^