Offizielles CDU-Wahlkampfvideo beleidigt die Grünen

vom 06.02.2011, 17:12 Uhr

Ich bin beim stöbern im Netz auf ein offizielles Wahlkampfvideo der CDU gestoßen. Das Video zeigt die veränderte Version des Kinderliedes "Ein Männlein steht im Walde". Das Video drückt aus, dass sie grüne immer an Demonsttrationen beteiligen und den eigentlichen Sinn der Politik nicht erkennen. Ich bin ja nun auch kein Freund der Grünen und habe auch serh über das Video lachen können, jedoch wundert es mich, dass die CDU bei solchen Videos nicht wegen Rufschäigung verklagt wird. Bitte schreibt mir doch eure Meinung zu dem Video, ob es überhaupt offiziell vond er CDU kommt und keine Fäschung ist und ob es rechtliche Konsequenzen haben könnte.

Ein Blick hinter die Fassaden der Grünen

» Bischbrunn » Beiträge: 155 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meines Wissens handelt es sich hierbei um ein authentisches Video und ja ich mag die Grünen auch nicht. Demnach habe auch ich sehr gelacht als ich es sah, weil es vollkommen meine Meinung zu den Grünen ist und das, obwohl ich nicht CDU Wähler bin. Meiner Meinung nach wählt man auch nur Grün, wenn man mit den anderen Parteien nichts anfangen kann und einem der Protestgedanke sowie Bäumekuscheln gefällt. Frei nach dem Motto, oh ist Grün. Grün bedeutet doch Umweltschutz ? Finde ich gut - wähle ich mal. An dieser Stelle will ich festhalten, dass ich nichts gegen Umweltschutz habe, allerdings gegen die Grünen.

Umweltschutz ist ein tolles Ding, dass von Grünen, meines Erachtens nach, lediglich instrumentalisiert wird. Die Grünen befassen sich schon längst nicht mehr lediglich mit dem Thema. Zu deinen Bedenken bezüglich der Rufschädigung. Ersteinmal muss erwiesen werden, dass es nicht stimmt, was dort gesagt wird, dann kann über Rufschädigung gesprochen werden. Wenn gesagt worden wäre, dass die Grünen eigentlich Nationalsozialisten sind und heimlich Bäume abholzen, dann spricht man von einer Schmutzkampagne und die wird, in 99% der Fällen, auch so gehandhabt. Weiterhin ist es seit einigen Jahren durchaus erlaubt, andere Parteien schlecht zu machen um sich selbst gut dar stehen zu lassen. Demnach wird es keine Konsequenzen geben.

» Fenni » Beiträge: 175 » Talkpoints: 1,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe auch sehr über dieses Video gelacht, aber nicht, weil ich mit seiner Botschaft einverstanden bin, sondern weil ich es extrem schlecht fand. Der Sänger hat meiner Meinung nach ziemlich versagt. Auch erzeugt das Video den Eindruck, dass die CSU es wohl nötig hat, andere Parteien runterzumachen.

Naja, was bleibt ihnen schon übrig? Ihr Programm gibt wahrscheinlich nicht genug Ansprechendes für einen Werbefilm her :lol:. Wenn das Filmchen wenistens lustig gewesen wäre. Aber von intelligentem Witz war da keine Spur. Das blieb leider ganz auf Kindergartenniveau. Da wähl ich ganz getrost weiter die Grünen :)

Benutzeravatar

» microonde » Beiträge: 231 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde das Video absolut dämlich und nicht mal im Ansatz lustig. Seriöse Kritik sollte in einem angemessen, sachlichen Rahmen formuliert werden und nicht als populistische Polemik. Man mag von den Grünen halten was man will, aber mit der Auseindersetzung mit politischen Kontroversen hat das hier herzlich wenig zu tun. Aber von der CSU hat man ja noch nie etwas anderes zu erwarten gehabt.

Sittenwidrige Rufschädigung greift, meines WIssens, nur bei konkreter Beleidigung von Personen und nicht bei der Diffamierung von juristischen Personen, wie z.B. Parteien, Verbänden und Organisationen, es sei denn es gibt eine einzige Person, die hinter der ganzen Gruppe steht.

Benutzeravatar

» daaldi91 » Beiträge: 389 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Seid ihr sicher, dass dieses Video nicht von den Grünen ist, um zu zeigen, dass die CSU gar nichts kann, nicht einmal singen? :wink: Also ich musste schon ganz schön lachen, als ich das Video gesehen habe Bezüglich Rufschädigung würde ich auf "Nein" tendieren, da ja keine Person, sondern nur eine Partei beleidigt wird. Man darf ja auch A.C.A.B- in die Gruppe rufen, nur nicht direkt einem Polizisten ins Gesicht schreien.

Ich erinnere mich auch noch an die Werbung der SPD zur Europawahl 2009, die CSU ist also nicht die einzige Partei, die andere schlecht macht, um sich aufzuwerten: Link zum Werbespot der SPD zur Europawahl 2009

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^