Günstigen Transporter mieten

vom 06.01.2011, 17:39 Uhr

Eine Freundin von mir möchte nächste Woche umziehen. Nun hat sie allerdings keinen Transporter zur Verfügung. Wo kann man denn einen solchen möglichst günstig mieten? Natürlich sollten in der Miete auch gleich ein paar Kilometer Fahrleistung enthalten sein. Ansonsten nützt es ja nichts. Ich schätze, dass sie sicherlich 200 Kilometer fahren muss. Kennt vielleicht jemand ein günstiges Angebot für einen Transporter?

Was sollte man bei der Anmietung beachten? Hat jemand schon einmal einen Transporter gemietet? Wie sind denn ungefähr die Preisunterschiede und was sollte man auf jeden Fall mit buchen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bevor man dir diese Frage beantworten kann müsste man wissen wo du den Transporten anmieten willst, also in welcher Stadt. Wichtig ist dann noch zu wissen ob du ihn dort auch zurückgeben willst oder dann lieber in der anderen Stadt wo deine Freundin hin ziehen wird. Es gibt viele Anbieter die nur regional eine Transportervermietung anbieten.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Meine Freundin wohnt in Köln aber ich bin ehrlich gesagt gar nicht davon ausgegangen, dass mir jemand ein regionales Angebot nennen kann. Es gibt doch auch Vermietungen, welche in ganz Deutschland vertreten sind, oder? Daran dachte ich eigentlich. Sie würde den Transporter dann an der gleichen Station auch wieder zurückgeben, da sie nicht so weit weg ziehen wird. Das ist dann doch sicherlich günstiger, oder?

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe vor eineinhalb Jahren einen Transporter bei Starcar gemietet, als mein Freund umgezogen ist. Er wollte unbedingt einen Transporter von diesem Vermieter, da er der Meinung war, dass diese Firma sehr günstig ist. Das ist grundsätzlich richtig, allerdings konnte man diesen Transporter nur dort zurückgeben, wo man ihn ausgeliehen hat, in dem Fall in Köln. Letztendlich war das natürlich nicht günstiger, da ich mein Auto mit nach Köln genommen habe, wir zwischen Köln und dem Ruhrgebiet hin und zurück gefahren sind und anschließend noch mit meinem Auto nach hause gefahren sind. So etwas sollte man vorher bedenken.

Falls deine Freundin also einen besonders günstigen Anbieter findet, kann sich das lohnen, falls sie keine großen Entfernungen zurücklegen will und es für sie kein Problem ist, den Transporter in der gleichen Stadt wieder zurückzugeben. Falls sie aber nun 200 Kilometer weit fahren muss, um ihren neuen Wohnort zu erreichen, wird es sich vermutlich nicht lohnen, das günstigere Angebot wahrzunehmen.

Muss deine Freundin nach dem Umzug noch einmal an ihren alten Wohnort zurück, oder will sie danach eigentlich direkt in der neuen Wohnung bleiben? Wie weit entfernt sind alte und neue Wohnung voneinander?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich glaube, ich hatte mich etwas falsch ausgedrückt. Die Fahrleistung von 200 Kilometern war eigentlich darauf bezogen, dass meine Freundin einige Male hin und her fahren muss. Die neue Wohnung ist nur 10 Kilometer entfernt. Somit ist es auch nicht so schlimm, wenn sie den Transporter an der gleichen Stelle wieder zurückgeben muss. Das wäre ja dann sowieso wahrscheinlich die einzige Stelle in der Nähe.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich hatte bei meinem Umzug einen Transporte von Sixt angemietet. Da habe ich als Mitglied im ADAC auch einen besseren Preis bekommen, im Vergleich zu anderen Kunden. Die Kilometer waren dabei zwar begrenzt, haben aber für mich ausgereicht.

Was man beachten muss, sind die Bedingungen bei dem jeweiligen Unternehmen. Denn die meisten Autovermieter sind da knallhart, wenn jemand anderes gefahren ist, als im Vertrag als Mieter drin steht. Solange nichts passiert, ist das nicht weiter schlimm. Aber wenn da noch andere Personen fahren sollen, dann sollte man diese auch angeben und nachweisen, das sie eine gültige Fahrerlaubnis besitzen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^