Neujahrsgrüße per SMS
Wer kennt das nicht? Man verschickt eine SMS um Mitternacht und erhält die Zustellungsbestätigung erst eine Stunde später. Den Anruf lässt man gleich ganz bleiben, da das Netz ohnehin dauerbelegt ist. Wer jedoch möchte, dass die Neujahrswünsche auch rechtzeitig beim Empfänger ankommen, der sollte folgende Tipps vom Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) beachten:
Zum einen kann man die SMS mehrere Minuten vor Mitternacht verschicken, weil danach so großer Andrang herrscht. Allerdings könnte es dann auch sein, dass der Empfänger die SMS verfrüht bekommt.
Zum anderen kann man die SMS bereits vorher schreiben und als Entwurf speichern, damit man sie schneller parat hat. So verschwendet man keine wichtige Zeit mit Tippen. Soll die SMS an mehrere Bekannte gehen, kann man ebenfalls im Voraus alle Empfänger in der Empfägerliste speichern, sofern diese Funktion im Handy vorhanden ist.
Einige Mobiltelefone bieten ja sogar die Funktion des Terminversandes. So kann man seine Neujahrswünsche sogar im Voraus schreiben und terminiert versenden. Auf diese Weise muss noch nicht einmal die Silvesterparty unterbrochen werden.
Wenn es Nachts direkt nach Mitternacht nicht funktioniert, dann schreibe ich einfach am Morgen die SMS. Es muss ja nicht unbedingt direkt nach Mitternacht sein. Vorher wollte ich die Neujahrsgrüße nun auch nicht verschicken, das kommt beim Empfänger bestimmt auch nicht so gut an. Es reicht ja auch, wenn man am Morgen dann einen Anruf tätigt oder eine SMS schreibt.
Ich finde es nun auch nicht schlimm, wenn man um Mitternacht aufgrund der vielen SMS, die zu diesem Zeitpunkt geschrieben werden, keine SMS verschicken oder bekommen kann. Deshalb schreibe ich sie nicht schon mehrere Stunden davor vor und speichere sie. Bei mir geht das ganz spontan und wenn es eben nicht gleich klappt, dann ist der erste Januar ja auch 24 Stunden lang, wo man sie auf jeden Fall noch verschicken kann. Oftmals freuen sich Freunde dann sowieso mehr, weil sie vielleicht schon um Mitternacht sehr viele SMS bekommen haben und dann an Neujahr keine mehr. So jedenfalls ist es mir letztes Jahr gegangen.
Ich werde es auch dieses Jahr nicht anders machen, so dass ich mich auch nicht ärgern muss, wenn die SMS, die ich geschrieben habe, nicht durchgehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-150669.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Microsoft Aktie: Gute Anlage? 1084mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Prügelmeister · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- Microsoft Aktie: Gute Anlage?
- Rezept: Chili-Schokoladen-Sauce zu Geflügel 1814mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: urilemmi · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezept: Chili-Schokoladen-Sauce zu Geflügel
- Eine Unterhaltung führen, ohne Gegenfragen vom Gegenüber? 17558mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: Mareikel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Eine Unterhaltung führen, ohne Gegenfragen vom Gegenüber?
- Pappteller statt normaler Teller 4127mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller