Zu trocken für Sex - Warum?

vom 26.12.2010, 23:19 Uhr

Gestern haben mein Freund und ich wieder einmal versucht, uns miteinander unsere sexuellen Gelüste auszuleben, was sich leider als schwierige Aufgabe herausstellte, da ich einfach nicht feucht geworden bin! Nach einer Stunde "Aufwärmen" hatte mein Liebster auch keine Lust mehr, und wir griffen schließlich zu Gleitgel.

Eigentlich ist mir dann, nachdem er sagte: "Schatz, du bist zu trocken" die Lust am Sex vergangen, aber ihm zu Liebe habe ich trotzdem nicht nein gesagt. Trotz dem allem habe ich mich danach erst mal aufs Klo verzogen, um mich kurz zu beruhigen. Mir kamen wirklich schon die Tränen, so schlecht fühlte ich mich dafür. Mein Schatz tröstete mich damit, dass sowas normal sei und nicht jedes Mal alles gut klappen könne und so weiter.

Dieses Problem plagt mich nun schon seit circa zwei Wochen. Das erste Mal, wie es auftrat, habe ich mit meinem Freund darüber gesprochen, und in der folgenden "Runde" war ich dann feucht, wie ein Wasserfall. Jeder weitere Versuch wäre erfolglos gewesen, wenn wir kein Gleitgel zuhause hätten. Bis jetzt sagt er zwar immer, dass ihm das nichts ausmacht, aber ich glaube das irgendwie nicht.

Verhüten tun wir mit meiner Pille (Petibelle), welche ich nun schon seit zwei Jahren einnehme. In Google habe ich gelesen, das diese Anti-Baby-Pillen dafür verantwortlich sein können, bloß ist es so, dass diese "Nebenwirkung" sich erst jetzt bemerkbar macht.

Ich habe auch schon mit meinem Frauenarzt telefoniert, und der meinte auch, dass es einfach daran legen könnte, dass ich diesen Monat keine Einnahmepause gemacht habe und dass ich mich zu sehr da hineinsteigere. Kann das den wirklich ein Grund sein?

Ich habe diese Pille schon mal 6 Monate durchgenommen, ohne Feuchtigkeitsprobleme. Dass ich mir eine Pilzinfektion eingefangen habe, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, denn ich habe mich schon lange in keinen öffentlichen Badehäusern oder Saunen aufgehalten. Was hab ich nur?

Benutzeravatar

» Naviia » Beiträge: 821 » Talkpoints: 27,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Erstmal kann man einen Pilz auch bekommen, wenn man schwitzt und die Scheidenflora durch irgendwas geschädigt wurde. Also nicht nur, wenn man in öffentliche Toiletten oder Badeanstalten geht. Auch kann der Partner diesen Pilz eingeschleppt haben. Da muss er nicht mal fremd gegangen sein.

Geringe Feuchtigkeit liegt meist an einer Hormonstörung. Du scheinst dich aber wirklich hineinzusteigern. Nimm es locker und braucht, wenn es wirklich sein muss nicht erst nach einer Stunde das Gleitgel. Dann ist es viel entspannter für dich und auch für deinen Partner. Aber mal ehrlich, warum fühlst du dich schlecht, wenn du nicht feucht wirst? Da könnte dein Partner sich auch schlecht fühlen, weil er es nicht hinbekommt, dass du feucht wirst. Es ist also quatsch, wenn sich überhaupt einer dabei schlecht fühlt.

Gehe mal zum Frauenarzt und lasse dich untersuchen, ob alles ok ist und lass dir eventuell mal eine andere Pille verschreiben. Man sollte die Pille auch nicht zu oft durchnehmen und keine Pause machen. Das ist für den Hormonhaushalt schlecht. Das wiederum kann dazu führen, dass du nicht feucht wirst. Take it easy und rede mit deinem Freund darüber, dass ihr das Gleitgel früher einsetzt und nicht erst, wenn ihr dann keinen Bock mehr habt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^