Einschreiben mit Rückschein: Abholfrist versäumt

vom 13.12.2010, 09:01 Uhr

A war 14 Tage in Urlaub. In der zeit bekam A einen Einschreibenbrief mit Rückschein. Diesen hat A aber durch den urlaub versäumt abzuholen. Die 7 Tage Abholfrist waren mitten im Urlaub und A konnte nciht wissen, dass er einen solchen Brief erhalten hat.

A ist sofort nach dem Urlaub zur Post. Der Brief war natürlich nicht mehr da und ist zum Absender zurückgeschickt worden. Auf der Benachrichtigungskarte steht natürlich nicht der absender drauf. Aber A möchte schon wissen, wer ihm einen Einschreibenbrief geschickt hat und würde sich gerne beim Absender melden, dass er nun wieder erreichbar ist.

Was passiert nun? Kann A irgendwie den Absender anhand der Benachrichtigungskarte herausfinden? Hat die Post das irgendwo notiert? Das Gleiche ist ja auch bei Paketen, wenn man eine Benachrichtigungskarte bekommen hat. Wenn man diese Frist das Paket abzuholen versäumt, wo bekommt man dann den Absender raus um sich das Paket nocheinmal schicken zu lassen? Wenn man in Urlaub ist, sind die Abholfristen ja doch sehr kurz.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Auf der Karte die man von der Post in den Briefkasten bekommt, steht doch ein Code drauf und mit diesem müsste die Post eigentlich rausfinden können wer der Absender ist, da solche EInschreiben und auch Pakete ja verfolgt werden können durch die Sendungsverfolgung. Bei Päckche und normalen Briefen ist das aber nicht möglich.

» chica1989 » Beiträge: 297 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^