Jeans mit Strass verschönern?

vom 06.03.2007, 13:01 Uhr

Ich würde gerne meine Jeans verzieren, am liebsten mit Strasssteinen. Wie mach ich das? Welchen Kleber muss ich benutzen, damit die Strasssteine in der Waschmaschine nicht abfallen? Oder kann ich die verzierten Jeans dann nur noch per Hand waschen? Ist es egal welche Strassteine ich benutze oder müssen das spezielle Steine sein?
LG Sandra

Benutzeravatar

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi Sandra,

tanni84kr scheint sich damit gut auszukennen (wundert mich dass sie hier nicht darauf geantwortet hat).
Vielleicht ist sie ja so freundlich dich neben ihren Verkaufsaktivitäten auch einmal ausführlich zu beraten.


Gruß Deli

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo

ich glaube tanni84kr wird eher nur verkaufen wollen, für beratung wird er / sie keine zeit haben, da er ja werbung oder spam in den foren verbreiten muß.

da man aber das zeugs nicht unbedingt verkaufen muß um es erklären zu können versuche ich mich mal daran :wink:

also es gibt verschiedene strasssteine :

welche die man aufpieckst :
auf der rückseite sind zwei klammern, die steckt man durch das kleidungsstück. auf der rückseite werden dann die klammern auseinander gebogen (ist wie bei den musterbeutelklammern).
halten beim waschen eigentlich recht gut.

dann gibt es die hot-fix steinchen
diese werden kurz auf der rückseite erwärmt und auf das gewählte kleidungsstück geklebt.
die können auch mit gewaschen werden, allerdings wie überall kann es auch hier passieren das mal eins abfällt und dann muß man eben ein neues aufkleben ;)

es gibt auch welche zum aufbügeln:
ich meine hier wären die motive meist schon fertig und man bügelt das motiv einfach noch auf die hose oder das shirt.
hier gehen eigentlich beim waschen keine steinchen verloren, da sie auf einer speziellen folie waren.

größere motive
diese lassen sich mit der lochzange und einem passenden gerät aufbringen. mir fällt gerade hier der name nicht ein, aber ich denke das ist eh nicht das was du suchst ;)

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



miene mama hat sich letztens ein set mit aufbügelbaren strassmotiven gekauft. in dem set waren sowohl fertige motive (viel son kronen-, blumen-, tribalgedöns) als auch einzelne steine.
nach ein paar mal waschen sind schon die ersten steinchen abgegangen, meine mama hat die dann mit textilkleber wieder aufgeklebt, scheint ganz gut zu halten.

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^