Keine Haare - wie damit umgehen?

vom 24.05.2007, 09:39 Uhr

Haarausfall ist ja eigentlich ganz natürlich, trotzdem schämen sich viele, mit einer Glatze rumzulaufen (oder Halbglatze) und fühlen sich alt und hässlich. Ich finde das schade, denn der Mensch hat das Recht, in Würde zu altern, und wen interessiert es, ob man nun Haare auf dem Kopf hat oder nicht? Aber das sagt sich wahrscheinlich leichter als es getan ist… Kennt ihr auch Leute, die Probleme mit (beginnender) Glatze haben? Oder wie gehen Leute die ihr kennt mit ihrer Haarlosigkeit um?

Benutzeravatar

» Marco79 » Beiträge: 253 » Talkpoints: 1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich kenne jemanden, bei dem schon seit einigen Jahren die Haare auf dem Hinterkopf immer weniger werden. Die Kopfhaut sieht man auch schon eine Weile.
Derjenige hat aber kein Problem damit. Und das finde ich auch gut so.

Wenn jemand jetzt nach und nach alle Haare verlieren würde fände ich es auch nicht schlimm. Es ist wohl nur zuerst ungewohnt und man muß sich erstmal daran gewöhnen.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

also mein Papa verliert immer mehr Haare (vorne sind die Geheimratsecken schon sehr groß) und die werden dazu auch noch grau!
Mich und meine ganze Familie stört das aber absolut nicht, denn mit 52 Jahren finde ich das völlig normal!
Nur leider hat mein doch etwas eitler Papa, damit schon ein Problem, dass merkt man immer wieder, besonders wenn ihn irgend jemand darauf anspricht, dann regiert er immer halb beleidigt!

Ich finde es sowieso bei Männern nicht schlimm, wenn sie wenig Haare haben oder auch gar keine mehr! Was ich aber absolut schrecklich finde, ist wenn jemand versucht, die letzten Härchen lang wachsen zu lassen und dann auf die andere Seite rüber legt! Das sieht einfach nur lächerlich aus! Und doof finde ich auch ein Toupé, das wirkt meistens sehr künstlich und fällt nur noch mehr auf!

LG angel777 :)

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



angel777 hat geschrieben: Was ich aber absolut schrecklich finde, ist wenn jemand versucht, die letzten Härchen lang wachsen zu lassen und dann auf die andere Seite rüber legt! Das sieht einfach nur lächerlich aus! Und doof finde ich auch ein Toupé, das wirkt meistens sehr künstlich und fällt nur noch mehr auf!

LG angel777 :)


:lol: LoooL
ja genau Angel, das finde ich auch grauenhaft und beim geringsten Windhauch fliegt das Kunstwerk weg und entblößt die kahlen Stellen sowieso.

Alle Kinder müssen zum Friseur, nur nicht Matze der hat ne Glatze

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^