Reiniger gesucht - Fleck im Auto

vom 25.08.2010, 10:11 Uhr

Letzte Woche haben mein Freund und ich in seinem Auto jemanden abgeholt. Ich gab dem Gast kurz einen Tetra-Pack Multivitaminsaft, den er festhalten sollte. Er stellte diesen auf den Boden und ich vergaß ihn dort. Gestern, als wir im Auto etwas auf die Rückbank legen wollten, sah ich den Saft und der Beutel war schon sehr aufgebläht, sodass wir ihn direkt in den Mülleimer schmissen. Nun ist aber während dessen wohl etwas ausgelaufen und es stinkt tierisch schlimm nach Wein im Auto, weil der Saft wohl schon gährte.

Das Auto stinkt wirklich wie die Hölle, aber erst seitdem wir den Saft heraus genommen hatten. Ich frage mich nun, wie ich diesen Schaden beheben kann, denn im Moment ist es dort unerträglich und mein Freund ist ein wenig sauer auf mich, da ich den Saft vergessen hatte. Ich suche deswegen einen Reiniger mit dem ich die Flecken wegmachen kann. Ich hoffe ihr kennt einen, der auch den Gestank beseitigt.

Benutzeravatar

» Teelicht55 » Beiträge: 688 » Talkpoints: 17,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hat der Saft Flecken auf dem Boden verursacht? Kann man die Fußmatte nicht entfernen und mit einem Teppichreiniger reinigen? Wenn es auf dem Boden selber ist und dieser aus einem Textilmaterial ist oder wenn der Fleck auf der Polsterung ist, kannst du Rasierschaum nehmen und den Fleck damit bearbeiten. In der Regel geht damit auch der Geruch wieder weg.

Du sprühst einfach Rasierschaum auf den Fleck und bearbeitest, nach einer kurzen Einwirkzeit, den Fleck mit einer Bürste oder einem rauhen Schwamm. Danach gehst du mit einem Schwamm und klarem Wasser auf die Stelle und lässt es trocknen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ja, der Fleck wurde von dem Saft verursacht. Es ist leider neben der Fußmatte passiert und in den Textilien. Würde dein Vorschlag auch mit Rasiergel funktionieren?

Benutzeravatar

» Teelicht55 » Beiträge: 688 » Talkpoints: 17,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Teelicht55 hat geschrieben:Würde dein Vorschlag auch mit Rasiergel funktionieren?

Nein, mit Rasiergel funktioniert das nicht. Rasiergel legt sich zu sehr in die Faser und verklebt die Faser. Der Rasierschaum ist luftig und während die Bläschen platzen, die die Luft im Schaum verursachen. zieht der Rasierschaum in die Faser. Er zieht förmlich dann den Dreck aus der Faser raus. Du solltest also Rasierschaum und kein Rasiergel benutzen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Amoniak-Lösung! Aber bitte nicht pur, sondern mit etwas Spüliwasser oder dergleichen mischen. Das stinkt zwar erst mal bestialisch, aber die allermeisten Flecken gehen damit raus. Und der Gestank verfliegt auch wieder. Wir haben uns z. B. ein gebrauchtes Auto gekauft. Dieses wurde zuvor von einem Raucher gefahren. Der Himmel war dementsprechend gelb. Mit der Amoniak-Lösung brachten wir ihn wieder wunderbar sauber. Versuch es einfach mal.

» Brigitte17021971 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,74 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^