Nur eine Phase? Zur Schule brauch ich mein Gehirn wieder!

vom 20.08.2009, 22:38 Uhr

Also in letzter Zeit habe ich mal wieder oft genug gezeigt dass ich echt Blond bin. Zum Beispiel war ich vor ungefähr 2 Wochen in Berlin. Irgendwann sollte es dann mit der deutschen Bahn zurück nach Mecklenburg-Vorpommern gehen. Da ich kosten sparen wollte, ging mein Ticket erst ab Oranienburg und bis dahin fuhr ich mit dem ABC-Ticket. Ich habe mir also gedacht dass ich das ABC-Ticket ordentlich ins Portmonnaie tue das ich es auch habe, wenn ich kontrolliert werde. Dann kommt der Kontrolleur irgendwann genau kurz vor Oranienburg und ich kann mich natürlich nicht mehr dran erinnern wo ich dieses Ticket hin getan habe. Ich durchforste also mein Portmonnaie und meine Handtasche und finde es nicht. Letztendlich musste ich mir ein neues ABC-Ticket für 6 Euro holen. Natürlich ist mir 2 Minuten später eingefallen wo ich das Ticket (extra) hin getan hatte.

Heute ging es mal wieder mit der deutschen Bahn von Berlin nach Mecklenburg-Vorpommern. Ich hatte schon das Gefühl das ich total spät dran wäre. Ich komme also am Bahnhof an, und stelle fest dass der Zug nach Stralsund erst in 10 Minuten kommt. Ich bin also total erleichtert. Dann sitze ich ganz entspannt im Zug, habe mein Ticket von Oranienburg nach Neustrelitz mal wieder und in Mecklenburg-Vorpommern fahre ich eh umsonst, aufgrund meines Schüler-Ferien-Tickets. Ich wusste noch nicht ob ich in Neustrelitz umsteigen muss, daher hab ich mich mal auf dem Liniennetz plan schlau gemacht. Dort stelle ich dann fest dass ich im falschen Zug sitze. Das heißt das ich letztendlich bis nach Stralsund fahren musste um dann mit einem anderen Zug zurück dahin zu fahren wohin ich eigentlich wollte. Ich war also 2 Stunden mehr unterwegs.

Ich frage mich ob das normal ist jede Woche meine Blondheit auf das Neue zu beweisen? Hatte irgendjemand schon mal so eine Phase? Ich hoffe dass sie bei mir schnell wieder vorbei geht :D

» .-thea-. » Beiträge: 264 » Talkpoints: 6,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Jeder hat mal solche Phasen, mach dir da keine Sorgen. Wenn man Ferien hat soll das Gehirn auch mal abschalten! Dafür sind sie da. Der Mensch kann sich auf Belastungen außerdem extrem gut und flexibel einstellen. Du wirst sehen, wenn die Schule wieder losgeht und dein Gehirn wieder stärker gefordert ist dauert es keine 5 Tage und du bist allgemein wieder viel konzentrierter.

Aber bis dahin lass es dir gutgehen und ärger dich nicht über ein paar Euro die man mal zu viel zahlt :wink:

» cvhausen » Beiträge: 21 » Talkpoints: 8,15 »


Ich denke, dass jeder schon einmal eine Phase hatte, in der irgendwie alles nicht so richtig geklappt hat, wie man sich das eigentlich gewünscht hätte. Die Ferien sind ja auch zum abschalten da und in der Zeit kann man schon mal fünfe gerade sein lassen.

Da du nur diese Situationen vom Bahnfahren schilderst, gehe ich davon aus, dass du in anderen Lebensbereichen nicht so verplant bist. Solange du nicht plötzlich nach den Ferien in die falsche Schulklasse gehst, ist doch alles in Ordnung.

Ich denke, dass solche Phasen irgendwann von selbst aufhören und dann alles wieder so funktioniert, wie man sich das vorstellt. Gerade wenn man wieder zur Schule oder Uni geht, geht man mit einer ganz anderen Einstellung an Dinge heran. Man ist insgesamt konzentrierter und weniger verplant, unter anderem auch durch die festen Rituale im Tagesablauf, die ja in den Ferien überwiegend entfallen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ja, wie gesagt, mach dir nichts daraus, wenn es sonst nicht so ist! :lol: Mit deiner Haarfarbe hat das aber glaube ich nichts zu tun. :wink: Also bitte keine Witze über Blondinen, obwohl ich selber keine bin. :lol:

Ich weiß auch nicht, warum man manchml so durcheinander ist. Ich war mal in einem Behindertenwohnheim eingesetzt und in der ersten Woche auch völlig neben mir. Bin frühs aufgestanden und habe erst 10 Minuten später am Spiegel gemerkt, dass ich bei fast minus 4 Dioptrien keine Brille aufgesetzt hatte. Dann schaltete ich den Wasserkocher für meinen Tee ein und wunderte mich, wieso der so schnell fertig war. Natürlich hatte ich kein Wasser reingefüllt. Auf Arbeit sagte ich dann zu meiner Kollegin: "Gib mir mal bitte den Waschlappen, ich muss den Schrank aufschließen." Sie: "Was willst du?" Und ich wiederholte es glatt noch einmal: "Ich brauche den Waschlappen für den Schrank." Was ich damit meinte, war natürlich der Schlüssel für den Handtücher- und Waschlappenschrank. :wink: Da dachte ich auch, jetzt haut es endgültig durch.

Nach ein paar Tagen ging es dann aber wieder. Ich denke, das hängt auch davon ab, was man eben gerade sonst noch so im Kopf hat. Bei mir war es die Gewöhnungsphase an meine zu Betreuenden und was ist es bei dir, was geht dir im Kopf herum? :wink:

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^