Oberteil verfärbt - Hilfe!

vom 10.12.2007, 19:17 Uhr

Habe ein dringendes Problem.:( Ich habe ein blau- weißes Oberteil aus 100% Baumwolle. Habe es Ausversehen mit einer blauen Jeans gewaschen, die sehr ausgefärbt hat.:oops: Wie bekomme ich die Ärmel wieder weiß, ohne den blauen Teil zu stark zu entfärben. :?: Brauche schnelle Antwort, da ich in 5 Tagen einen wichtigen Termin habe zu dem ich das Oberteil anziehen wollte. Würde mich sehr über ernst gemeinte und wenn es geht erprobte Hilfe freuen. Liebe Grüße von Andjani :)

» Andjani » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,56 »



Habe gerade bei der Interntmutti erfahren, dass man das nochmal waschen soll mit einem Geschirrsül-Tab in der Maschine. Aber ob das klappt kann ich nix zu sagen.

Als mir das passiert ist habe ich Domestos Klorix benutzt. Eignet sich allerdings nur für das ganze Stück. Vielleicht kannst du ja den teil der nicht wieder weiss werden soll abkleben oder sonst was und es damit mal versuchen. Aber ist zimlich heikel.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Find ich gut, das mir schon jemand geantwortet hat.Ich war schon in einem anderen Haushaltsforum und da hat bis heute noch keiner geantwortet.
Naja war ja auch ein selbstverschuldetes Problem, hat mir denken können das das schief geht. Bei einer roten Socke in weißer Wäsche wär es leichter gewesen. :wink:
Ist sich jemand mit dem Spülmaschienentab sicher,
ich denke kann eigentlich nicht viel passieren oder?
Über weitere Anregung würde ich mich freuen falls mein 1. Versuch nicht klappt.
@xtralight vielen Dank schon mal :)

» Andjani » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,56 »



Ich würde zuerst meine Bleiche auf Sauerstoffbasis zu Rate ziehen. Die entfärbt schon verfärbte Stellen, und schont die restlichen Farben. Ob es bei Deinem Problem funktioniert, weiß ich allerdings nicht.
Das Einzige was beim Probieren der Tipps schief gehen kann, dass Du Dein Oberteil erst richtig versaust. Je mehr unterschiedliche Tipps Du probierst, desto schlimmer könnte das Ergebnis sein. Wenn Du allerdings der Meinung bist, dass das verfärbte Teil schon schlimm genug aussieht und es nicht schlimmer kommen könnte, dann mal los und poste mal, was geklappt hat und was nicht :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^