Sportwaschmittel sinnvoll?

vom 15.07.2010, 23:43 Uhr

Es gibt doch spezielle Waschmittel für Sportsachen. Diese müssen ja häufig gewaschen werden und sind dabei auch mal durchgeschwitzt. Allerdings kann man viele der Materialien nur auf niedrigen Temperaturen waschen. Sportwaschmittel sorgt nun angeblich dafür, dass sich keine Schweißränder bilden, selbst stark verschwitzte Wäsche schön frisch riecht und das Gewebe auch bei vielen Waschgängen geschont wird.Meint ihr solch ein Waschmittel ist sinnvoll? Freue mich auf eure Erfahrungen.

» Minx » Beiträge: 79 » Talkpoints: 43,22 »



Sinnvoll ist so ein Sportwaschmittel nur bei Funktionskleidung, die man für den Sport verwendet. Denn dieses Sportwaschmittel erhält die Atmungsaktivität und die Membranfunktionen dieser Sport-Funktionswäsche. Bei normaler Baumwolle kann man es zwar auch nutzen, aber dafür würde ich kein teures Sportwaschmittel benutzen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Diamante hat geschrieben:Denn dieses Sportwaschmittel erhält die Atmungsaktivität und die Membranfunktionen dieser Sport-Funktionswäsche.

Das ist selbstverständlich die Werbeaussage der Industrie. Denn schließlich muss der Mehrpreis auch irgendwie gerechtfertigt werden. Allerdings verstehe ich nicht ganz, wie das zu bewerkstelligen wäre. Und vor allem wo der Unterschied zu normalem Waschmittel besteht. Schließlich gehen die konventionellen Hersteller auch nicht hin und bewerben ihr Produkt damit, dass es die "Membranfunktionen" von Funktionswäsche angreift.

Wenn es einfach um weniger intensives oder aggressives Waschpulver geht, kann man sicher auch (günstiger) im Reformhaus nach Waschmittel schauen. Ansonsten wüsste ich (als Nicht-Chemiker) lediglich Werbeaussagen als Unterscheidungsmerkmal. Von der "Waschkraft" würde ich mir aber keine Differenz erwarten.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^