Welche Schuhe für den Tanzkurs?

vom 08.12.2007, 17:49 Uhr

Trotz aller Probleme, die meine Freundin und ich derzeit haben, möchte ich ihr einen sehnlichen Wunsch zu Weihnachten erfüllen. Bislang hab ich mich dagegen ja erfolgreich gewehrt, aber vielleicht sieht sie ja, wie viel sie mir bedeutet, wenn ich ihr das schenke.

Also, es geht um einen Tanzkurs. Einen ganz normalen Anfängerkurs in einer ganz normalen Tanzschule. Nun zu meiner Frage: brauche ich da bestimmte Schuhe? Also in Turnschuhen werde ich wohl eher nicht im Tanzkurs auftauchen können. Und braucht meine Freundin spezielle Tanzschuhe?

» Froschkopf » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,08 »



Also bei den ersten Stunden brauch sie wohl nichts, da meine Schwester die vor etwa 1 Jahr das erste mal zu genau so einem Kurs ging und sie auch keine braucht, aber ganz genau weiß ich es nicht, stöbere doch mal ein wenig im I-net und in Tanz Foren auf Hoffnung jemand kann es dir genau erklären.

» KNOPPI » Beiträge: 40 » Talkpoints: -0,05 »


Du kannst in ganz normalen Turnschuhen dort auftreten und brauchst dir für die ersten Stunden keine speziellen oder besonderen Schuhe zu kaufen.

Als ich damals in der Tanzschule war, lang lang ists her, da sind wir auch alle immer in normalen Schuhen dort gewesen, nur in der letzten oder waren es die letzten beiden Stunden, dass weis ich nicht mehr, wurde uns geraten die "Lackschühchen" anzuziehen, damit man merkt wie man auf eher glatterem Boden tanzt.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Sicher kannst du ganz normale Schuhe anziehen, also auch Turnschuhe, solange die Sohlen nicht abfärben. In den letzten 4 Kursen die ich gemacht habe hatten in den ersten 2, alle Turnschuhe an, was aber sicher ja daran lag das wir alle so um die 14 Jahre rum alt waren, und jetzt bei den "Erwachsenen" haben auch viele einfach die Schuhe an die sie im Alltag tragen.

Es ist ja auch wichtig das der Schuh bequem ist, in den ersten Tanzstunden neue Schuhe eintanzten ist sehr schmerzhaft und fördert nicht den Spaß an der Sache. Wenn du etwas elegantere bequeme Schuhe hast, kannst du natürlich auch die anziehen, aber es spricht rein gar nichts gegen Turnschuhe. Auch die Kleidung darf leger sein, du musst da nicht im Anzug auftauchen, gepflegte und saubere Alltagsklamotten reichen völlig.

Ich wünsche euch viel Spaß, und ich wünsche dir das es dir nach den ersten Stunden so geht wie meinem Freund, der auch nur sehr widerwillig mit zum Tanzkurs kam: er hat Spaß daran gefunden und macht jetzt mit Begeisterung mit nir noch alle anderen Stufen.

Benutzeravatar

» Shini » Beiträge: 350 » Talkpoints: 25,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Zuletzt geändert von Shini am 09.12.2007, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.


Uns wurde damals (auch bei mir ist's lang her :wink: ) schon nach den ersten Stunden geraten, nicht gerade Turnschuh anzuziehen, sondern halt Halbschuhe oder die Mädchen Ballerinas oder Pumps. Am besten aber mit flachen Absatz. In den letzten zwei Stunden sollten wir dann möglichst die Schuhe anziehen, die wir auch zum Abschlussball tragen wollten.

Ich würde zur ersten Stunde mit normalen Schuhen (Halbschuh, Ballerinas, Pumps) gehen, die ich bequem finde. In den Wintermonaten vielleicht ein bequemes Paar einstecken um die ersten Tanzschritte nicht gerade in Winterstiefeln zu lernen. Der oder die Tanzlehrer werden in der ersten Tanzstunde schon darauf zu sprechen kommen, welche Schuhe sie gern sähen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^